Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Zusammenfassung: Battlefield 1 - DICE überraschte mit Namen und Szenario des neuen Shooters

Anzeige
Wird wie jedes frostbite Spiel eher bescheiden auf der Xbox One laufen. Schade.
 
Diese News kommt 'n paar Tage zu spät, was? xD

Nichtsdestotrotz, dass mich das Szenario und das alte Zeug aus jener Steinzeit überhaupt nicht anspricht, freut es mich dennoch, dass es erschienen ist, denn so habe ich wenigstens in diesem Jahr weniger Kosten wegen Spielen zu beklagen, denn Call of Duty: Ghosts 2 steht erst an, insbesondere in Zeiten, wo wegen zu vielen Animes der Speicherplatz auf den Sicherungsmedien schwindet.
 
Shooter sind nicht so meins, aber wenn, würde ich Battlefield 1 zocken. Das Thema "WW1" klingt für mich äußerst interessant und es ist womöglich sogar noch lehrreich für viele, das Game zu zocken.

Ich verfolge das Thema weiter und warte mal ab, wie DICE das umgesetzt hat. Und ob es nur wieder so ein actionreicher Shooter ist, oder ob es den ersten Weltkrieg auch tatsächlich "realitätsnah" behandelt. Was denn heißt Grabenkrieg - aber auch Weihnachtsfrieden.
 
Frostbite Engine heißt dann wohl wieder 720-900p...

Kaufen werde ich mir nicht. Warte dann bis es in EA Access ist.

Szenario finde ich jetzt nicht ganz so toll weil grade Bereich der Fahrzeuge- und der Waffen-Mechanik nicht der Technischen Stand von 1918 entspricht.
 
Portalez schrieb:
Shooter sind nicht so meins, aber wenn, würde ich Battlefield 1 zocken. Das Thema "WW1" klingt für mich äußerst interessant und es ist womöglich sogar noch lehrreich für viele, das Game zu zocken.

Ich verfolge das Thema weiter und warte mal ab, wie DICE das umgesetzt hat. Und ob es nur wieder so ein actionreicher Shooter ist, oder ob es den ersten Weltkrieg auch tatsächlich "realitätsnah" behandelt. Was denn heißt Grabenkrieg - aber auch Weihnachtsfrieden.
Nein wird es nicht das wurde schon gesagt :) Das Game wird sich nicht an die genauen Gegebenheiten anpassen. Es ist komplett auf Gameplay ausgerichtet. Panzer werden schneller sein und auch die Waffen und Schauplätze sind teilweise Fiktiv ;)
 
Danke Marc. :) Hm okay, finde ich persönlich jetzt äußerst schade und auch bedauerlich. Die Thematik rund um den ersten Weltkrieg hält so viel "frisches" und "unverbrauchtes" für Videospiele bereit, das lässt sich kaum mit Action (=auf Gameplay ausgerichtet) kombinieren.

Am Ende wird's also nur wieder ein typischer Allerwelts-Shooter sein? :(
 
@Portalez

Wundere mich nicht, wenn ein Stoneage-Shooter Dich genauso anspreche. :D
Dann zeige ich Dir, was ein Haken ist ... Mit meiner Steinschleuder-3000 und meiner Frostkeule-7000! :ROFLMAO:
 
Am liebsten hätte ich mal wieder einen CoD WW2 Shooter ala World at War. Aber ich bin guter Dinge, dass CoD nächtes Jahr wieder back to the roots geht. Wenn der aktuelle Shitstorm nicht ausreicht, was dann? :D

Battlefield ist mir als Einzelkämpfer oder mit 1-2 Freunden meist zu groß. Damit kommt man bei CoD irgendwie besser zurecht. Ich teste Battlefield trotzdem wieder. Bei allem aktuellen Hype um Battlefield, müssen die mich trotzdem erstmal wieder überzeugen. Battlefield 4 war ja das reinste Bug-Fest. Wenn Spiele in letzter Zeit überhaupt nicht richtig fertig waren und Spieler in den Wahnsinn trieben, dann wohl die von EA/DICE. Läuft es bei 1 ähnlich, steht nach diesem Hype (eben auch durch den Flop von CoD) der nächste Shitstorm nach Release vor der Tür. :smokin
 
Gibt es eigentlich eine RICHTIGE Offline Kampagne oder nur so Pseudo wie bei Star Wars Battle Front?!


Des weitere: Das was hier im Trailer zu sehen ist, ist ja nicht Ingame. Man kennt es ja...Watch Dogs sah im ersten Trailer HAMMER aus...das fertige Spiel war Grafisch dann aber eher eine Enttäuschung...
 
World at War 2 war bis kurz vor Release von Black Ops 3 ein Thema in der Gerüchteküche, doch einen Ableger darauf hat Publisher Activision dementiert, sodass diese "Spielserie" ein Einzelfall bleibt.
 
Ich verfolge das Thema weiter und warte mal ab, wie DICE das umgesetzt hat. Und ob es nur wieder so ein actionreicher Shooter ist, oder ob es den ersten Weltkrieg auch tatsächlich "realitätsnah" behandelt. Was denn heißt Grabenkrieg - aber auch Weihnachtsfrieden.

Jetzt schaust du dir den Trailer nochmal an und sagst mir ob es alleine schon so aussieht als ob der MK1 mit maximum 6 kmh und der A7V mit max. 8 durch die gegend eiern mehr brachten die nämlich nicht im Gelände und dafür musste es schon relativ eben sein, geschweige denn die Fokker mit 185 max. Das Spiel ist sowas vom am Realismus vorbei das es nicht mehr feierlich ist.

Frisch und unverbraucht ist es dann auch nicht bspw. die Lee Enfield, Mosin Nagant und G98 aka K98 wurden auch noch quer durch den WK 2 geschleppt und waren schon Bestandteil diverser WK2 Shooter

Am Ende wird's also nur wieder ein typischer Allerwelts-Shooter sein?

Nee schlimmer ein allerwelts Shooter der auch noch die wahren Gegebenheiten absolut verzerrt weswegen mich das Teil 0 anfixt

1914 müsste es doch schon das 08/15 gegeben haben oder?

Nope. Da hiess das Teil noch MG 08, hatte 4 Liter Kühlwasser und wog mit Dreibein mal eben gute 60 Kilo ohne Munition. Das 08/15 wurde erst 1817 an die Truppe ausgegeben, hatte nur noch knapp 3 Liter Kühlwasser und bekam zusätzlich noch ein Zweibein und 100er Trommel nur schiesst du das ungeladen 20 Kilo Monster auch nicht flockig aus der Hüfte ohne dir die Arme zu brechen und beim MG 08 ist es vom Auslöser eh technisch unmöglich der liegt nämlich mittig zwischen den beiden Haltegriffen wie bei so ziemlich jedem Maxim
 
Wie wäre es mal mit einem Anti Kriegs Spiel mit einer Kampagne wie bei "im Westen nichts neues"?
Natürlich dann ein reines SP Spiel. Am besten mit Permadeath und "zufällig" erzeugten Protagonisten, bei dem keiner exakt die gleiche Geschichte durchläuft wie der andere.
Auch das Sterben sollte möglichst "realistisch" ausfallen.

Gameplay spielt natürlich eine untergeordnete Rolle.
 
Finde den Trailer absolut fesselnd.

Vom Setting her taugt mir das definitiv mehr als COD. Wobei für mich der Aspekt der Grafik auch nicht die größte Rolle spielt.
 
Puh glück gehabt . Endlich mal ein Teil der BF Serie den ich mal auslassen kann . Die WW Thematik ist mit zu blöd und hängt mir seid Medal of Honor aus dem Hals . Aber nun gut wer lust drauf hat . Und wenn seid froh das es nicht auf realismus getrimmt wird , denn die Waffen aus der Zeit sind alles andere als präzise im vergleich zu modernen Waffen . Hab auch noch genug in Battlefront zutun .
 
Edelasos schrieb:
Gibt es eigentlich eine RICHTIGE Offline Kampagne oder nur so Pseudo wie bei Star Wars Battle Front?!


Des weitere: Das was hier im Trailer zu sehen ist, ist ja nicht Ingame. Man kennt es ja...Watch Dogs sah im ersten Trailer HAMMER aus...das fertige Spiel war Grafisch dann aber eher eine Enttäuschung...
Ja es hat einen Singel Player :)
 
Dass das Spiel Bf1 heißt und im ersten weltkrieg spielt,wusste jeder,der sich ein bischen damit befasst hat.Eine Überraschung war das nicht.
 
Anzeige
Oben