Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Aspire 5750G piept nur

Sieht so ja noch ganz gut aus bis jetzt ,lass mal durchlaufen ;
 
Anzeige
Also er war 12 Std am gange und hat keinen Fehler raus gehauen, der Test geht der unendlich ?. weil nach 12 Std habe ich schluss gemacht.
Keine Ahnung was das Ding sonst haben könnte, die Temperatur der CPU ging über die zeit bis max 68 Grad
 
Ich weiß, das muss der vater da eingebaut haben.
Ich kanns nochmal versuchen (evt morgen) die speicher einzelnt zu nehmen, aber ich hatte das schon einmal probiert.
Mal sehen, der Test hat ja nicht negatives gesagt.
Gibt es einen Test der andere Hardware außer Festplatte checkt ?
Ich konnte so kein loses Kabel entdecken, fakt ist ja, wenn er die "lange" piepserei vorbei ist und Windwos endlich startet, macht der Laptop ja seine Arbeit.
 
ja, Windows bügelt anscheinend irgend was aus.
Piepser kommen vor dem Windows Start, hat ja eh nichts mit Windows zu tun, egal ob die nun aufhören oder nicht.
https://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm
Nur damit du verstehst was es mit Pieptönen so auf sich hat, nützen tut es meist eh nichts.
Die meisten wissen nicht mal was sie für ein Bios haben AMI, Awart usw. und andauernd neue Piep Listen gibt es auch nicht.
Viel Vergnügen!
EdIt:
Hauptsache da ist überhaupt die neuste Bios Version drauf die es gibt beim Hersteller.
 
Das kann auch einfach eine teildefekte Tastatur(hängende taste) sein. Ich würde mal testweise einfach die tastatur entfernen und mit ner externen tastatur hochfahren. Ich tippe, wenn es sich im windows alles normal verhält, eher nicht auf einen Hardwaredefekt der grundkomponenten (ram/CPU/mainboard/grafikkarte) sondern eher auf ein eingabegerät evtl auch touchpad...
ist doch beim aspire schnell rausgeklippt die tastatur.
 
Das Bios Update hat leider nichts gebracht, das mit der Tastatur könnte ich noch versuchen,aber da ist oben links auch der Powerknopf mit drin, von dort geht ein festes kabel auf das mainbord, man kann also nicht starten wenn die Tastatur fehlt.

Das mit der Tastatur war schon mal der richtige Weg.
Es sind auf der anderen Seite 2 Kabel, ein schmales von der Power Taste und ein breites in der Mitte der Tastatur.
Habe ich nur das schmale dran, piept er nichtg und Windows verhält sich normal, kommt das breite mit dran piept es.
Ich kann noch nicht sehen warum.
So wirklich kann man nicht erkenn wie das Kabel ran soll, es ist ein kleines kleines Plastikteil da mit drin, entweder ober oder unterhalb des Kabels
 

Anhänge

  • 20170117_194346_resized.jpg
    20170117_194346_resized.jpg
    362,5 KB · Aufrufe: 154
  • 20170117_194827_resized.jpg
    20170117_194827_resized.jpg
    390,4 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt noch mehr.
Das Teil wo das breite Kabel rein gehört ist lose und ging leicht ab, da hatte die Tastur keinen Kontakt.
Nun bekommt man das wohl auch nicht geklebt, bleibt wohl max die Möglichkeit einer externen Tastatur oder ?
 
Tag
Ich habe hier einen Aspire 5750G Laptop (gehört Freundin vom Sohn).
Mein letzter Post zu deinem Schätzchen.
Ich habe hier auch noch einen Acer Travelmate 2484 wxmi liegen den meine Tochter schon lange ausgemustert hat.
Der Powerknopf funktioniert nicht mehr richtig, 50 mal drücken bis das Teil mal startet, aber nur wenn man Glück hat.
Ich habe den Powerknopf nun ganz herausgehebelt und man kann die Kontakte da drunter mit einer Büroklammer überbrücken.
Nur suche ich jetzt noch einen im Bekanntenkreis, der das Teil überhaupt will und gebrauchen kann
Ich traue mich nicht mal die Bekannten zu fragen die noch nie einen PC besessen haben und auch keine 200 bis 300 € haben für ein Tablet oder Laptop.
Normal ist mein acer und dein acer einfach nur noch für die Tonne.
Jeder Beitrag, jede Stunde und jeder Tag den man damit zubringt ist verschenkte Zeit.
Es sei denn, man gehört zu den ganz Armen Mitbürgern, die ich auch kenne, aber die auch keinen Laptop oder PC haben wollen, weil sie eh kein Internet bezahlen können.
Ansonsten, ohne groß im Web zu suchen weil ich gerade den Prospekt hier liegen habe.
Wo ist das Problem!
Hewlett Packard Notebook 39,6cm 15,6 Zoll , Intel 3050 Dual Core Prozessor 2 x bis zu 2,16 GHz , 15-ac110ng kaufen im real,- Onlineshop
Die anderen, bis 100€ teureren Geräte mit sogar 8GB Arbeitsspeicher und 1 TB Festplatte wirst du wohl selbst finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles super.
Natürlich würde ich ihn selber entsorgen, aber wenn sie ihn noch was behalten wollen kein Problem.
Ich hatte noch eine Wii Tastatur rum liegen, die ist klein und passt dort, alles funktioniert damit.
Funktioniert alles gut. Wenn sie wollen können sie ja selber entscheiden, wenigsten den Fehler habt ihr gefunden:)
 
Hallo,

mal langsam :) freut mich dass ich helfen konnte und es daran lag...
Ich kenn die Acer Aspire kisten relativ gut...
Alles in allem würde ich mir nie eine Consumerkiste kaufen.. dabei sit ganz egal ob da dell asus Lenovo oder was weiß ich was draufsteht... wenn aber schon ne consumerkiste dann würde ich sogar acer bevorzugen ^^
Kannst du mal nen Detailbild vom tastaturanschluss machen? das lässt sich sicherlich wieder hinbiegen(löten)
 
Anzeige
Oben