Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Motherboard ASRock 775i65G

nobody_1234

gehört zum Inventar
Moin,

also wie ja nun einige wissen habe ich dieses Board im Schrott gefunden^^. Auch habe ich mir das dazu gehöriger Users Manuel von der HP von Asrock runter geladen und auch im FAQ Bereich gesucht und auch via google. Ich habe bereits auch einen Cmos Reset durchgeführt, da ich von der Onboard Karte kein Signal bekomme. Und ich dachte ich könnte mir auf diese Art und Weise aus der Zwickmühle helfen. Hat aber leider nichts gebracht und ich vermute dass die Onbord grafik eventuell ne Macke hat. Was kann ich noch machen ausser eine AGP Karte ein zu bauen um sicher zu stellen das die Onboard defekt ist? Ich habe im Bekanntenkreis zu 99,9% keinen mehr der noch ne AGP Karte hätte und nur deswegen eine zu kaufen wäre nicht gerade sinnig( ich will das solange wie möglich umgehen).

Für Wissen und Hilfe bin ich wie immer sehr dankbar.(y):)
 
Anzeige
Die mühle muß einfach nur noch 12 monate durch halten oder auch ein wenig mehr!! Ist für den zukünftigen schwiegervater und das wäre schon eine enorme verbesserung zu seinem jetzigen;)
 
dann besorge lieber ein besseres für den schwiegervater, haste dann sicher pluspunkte ;)
 
Hallo Jean,

gibt er denn keine Pieptöne von sich, so ganz ohne oder mit defekter Grafik sollte doch was zu hören sein?
 
gar nichts, es fährt sage ich mal ganz normal hoch und dennoch nur nen schwarzen monitor. Keine Töne, keine Anzeichen nichts. Via Google habe ich raus bekommen das wohl ein cmos reset helfen würde, aber das war ja leider nichts..
 
Sorry, aber hör mich mal um zwecks einer AGP zum Nulltarif.
Habe hier noch ein Board (DFI Infinity 975X) ohne Onboard-Grafik zum Nulltarif rumliegen.
 
Ne Karte hätte ich mittlerweile, ein guter Freund von mir, die fehlenden 0,1% haben mal wieder alles gerissen:) Wäre das Board den Intel kompatibel? ich lese mich mal noch durch, wäre aber ein echt feiner zug:)
 
Und ne Karte für PCI-e habe ich auch noch hier, also wenn es für Dich ok ist/wäre:). Ich weiß gar nicht wie ich das wieder gut machen kann.
 
Klar ist es. Das Board liegt seit Ewigkeiten hier rum. Schick mir mal 'ne PN zwecks Adresse.
 
ich hab auch noch ein bord (asus P4PE) sammt cpu P4 2.8 GHz ) speicher 3x 256 MB und graka V8440/128M rumliegen fällt mir eben ein.
fall interresse besteht PM;)
 
THX,

aber ich denke mosuito und ich sind uns einig:)

Edit:

Also wenn das Board da ist schaue ich mal ob ich die CPU noch verwenden kann so wie es aussieht bekommt zwar noch alles strom, aber das war es dann auch schon. Ansonsten scheint es total tot zu sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also das Board von mosuito läuft:) Habe die CPU aus dem Schrott-Pc genommen und noch ne 9500 GT 512MB aufgetrieben:D. Hier an dieser Stelle noch mal Danke an Mosuito:)(y)(y)

Werde die Tage mal noch testen. Muß jetzt erst mal XP neu installieren da sich auf dem Datenträger noch eine Dellversion befindet.

Also noch mal vielen vielen Dank:)
 
Verdammt zu spät gelesen. :D
Falls das mal wieder vorkommt: Habe in Stuttgart (zuhause) auch noch ne AGP-Graka für Wohltätige Zwecke zu verschenken. ;)
 
So habe heute getestet und dann mal ein Bios Update gemacht und danach war dann tutti-.- Das erste mal in fast 6 jahren PC basteln das mir sowas passiert.
 
Anzeige
Oben