Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Asus AISuite 3 lässt sich nicht installieren

Scoty

kennt sich schon aus
Habe eben Windows 10 Insider installiert. Das Problem ist das ich jetzt die AISuite3 nicht installieren kann. Mit der normalen Windows 10 ging es aber. Wenn ich das Setup starte geschieht nichts. Habe es auch als Admin probiert aber es tut sich nichts. Jemand eine Idee? Mit dem normalen Windows 10 ging es ohne Probleme, habe da aber auch dann die Insider drüber installiert und es lief danach noch. Jetzt wo ich die neueste Insider komplett Clean installiert habe verweigern alle Asus Tools das installieren. Einzig ASUS_BootSetting konnte ich zwar installieren, aber starten ließ es sich dann nicht.

Anzeige
Eine Idee hätte ich schon ... :angel
Bei einer Preview sollte man sich aber bewusst sein, dass ev. Programme und Treiber nicht mehr kompatibel sind.
Zurück zur meiner Idee ... Cleaninstall mit der Finalversion und, wenn das System es hardwaremäßig es zulässt, die Insider Preview in einer VM laufen lassen. So mache ich es auch, will ja nicht mein produktives System "zerschiessen".

Ja das mit der VM hat nur nen kleinen Schönheitsfehler: Man braucht ein weiteren Key. Zumindest wenn man alle Aspekte einer Build testen will.

@Eagle02,

dafür habe ich einen alten Win 7 Key. Denn gibt es für kleines Geld im Netz.

Anzeige
Oben