Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] ASUS Al Suite 2/ Fan Xpert 2

alex-de-luxe

treuer Stammgast
Hallo an euch,
gibt es hier Leute die sich mit der ASUS Software Al Suite 2 und Fan Xpert 2 auskennen?
Das Tool ist ja ansich recht gut, nur verwirrt es ab und an:eek:
In der AlSuiteII besteht doch die Möglichkeit, sich die Umdrehungen sämtlicher angeschlossener Lüfter anzeigen zu lassen, nicht anwesende werden grau angezeigt, und anwesende sichtbar mit einem grünen Icon links daneben. So, bei jedem Windows Start verhält sich dies anders, es werden sowohl anwesende und nicht anwesende gleichermaßen angezeigt! Also grau ohne Icon sowie normal und mit grünem Icon. Desweiteren zeigt es mit ab und an völlig Utopische CPU Lüfter Drehzahlen an! Diese reichen zum teil bis 56000rpm! Dieser dreht aber nur bis 1500rpm. Bei den Gehäuselüftern passierte das bis dato nicht. (einer vorne und einer hinten von Enermax mit PWM Steuerung)
Ansonsten hatte ich auch noch das Problem, das sich die FanXpert2 Software nicht mehr starten ließ und es Fehlermeldungen hagelte. Nach aufspielen meines mit Acronis gesicherten BackUp´s und ebenfalls sauberer Neuinstallation, klappt es zumindest bis jetzt. Kann da jemand generell sagen ob das ganze ein "schmu" ist? Der PC ist jetzt schön leise und nervt nicht mit andauerndem "gebpüste" sobald man etwas macht...
Und wie Ratsam ist ein BIOS Update? Hat da jemand eine Art Anleitung wie man dies bei ASUS unbeschadet mit dieser Al Suite 2 macht? Allgemeine Tipps zu der Software?
Daaaankeeee;)

Nette Grüße:)

Anzeige

RobertfH

Foren-Wischmopp
Hmmm, ich bin eben über diese Frage gestolpert. Da sie sehr speziell ist, hat vermutlich niemand darauf geantwortet.
Ich pushe sie noch mal, bevor sie in den Tiefen des Forums entschwindet.....

alex-de-luxe

treuer Stammgast
Mittlerweile hat sich alles geregelt:) FanXpert läuft nach einer weiteren neu Installation einwandfrei. Was das Bios anbelangt gibt es auch keine Probleme und deswegen lasse ich alles so wie es ist:)

Anzeige
Oben