Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Motherboard ASUS Bios und Chipset Update, Centronics USB-Adapter wird nicht erkannt

crocodilo

Herzlich willkommen
Guten Tag,
ich bin neu hier im Forum und leider kein begnadeter PC-Guru.
Mein Problem: Ich versuche einen alten Drucker HP Laserjet 5L über einen Logilink Centronics-USB-Adapter an meinen PC anzuschließen. Leider wird der Adapter im Gerätemanager überhaupt nicht erkannt. An meinem alten PC unter W7 funktioniert er einwandfrei. Mein MB ASUS P8Z77-V LX, Bios 0601, Chipset Ver 11.05.11.89, OS W10.
Das Bios lässt sich nicht updaten, bei der Version 2501 vom 2014/09/19 meckert der EZ Updater kein EFI Bios und macht gar nichts und für das Chipset habe ich nur eine ältere Version MEI1-5_WIN10_VER11001157 gefunden. Wer hat einen guten Rat? Bitte nicht ... einen neuen Drucker kaufen. Mein altes Laserpferd druckt so zuverlässig, da möchte ich mich nicht trennen.
Danke für jede Antwort.
 
Anzeige
Ponderosa, danke für den Hinweis und die Links. Da war ich schon und das sind die Treiber, die nicht funktionieren bzw. veraltet sind.
 
Das sind aber Treiber von Asus direkt, also die besten. Neuere wären nicht von Asus, und denen würde ich nicht trauen.
 
Anzeige
Oben