Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Asus Crosshair V Formula Z-Fehlercode 99

der allgäuer

gehört zum Inventar
ich hab die grafikkarte getauscht, beim widereinschalten kommt obiger fehlercode, und der monitor bleibt dunkel.
natürlich google bemüht, sind zu 95% englischsprachige seiten, versteh das zu wenig. ebenso das handbuch, auch englisch.
hab die biosbatterie entfernt-kein erfolg.
hab irgendwo gelesen, dass man die cpu mal rausnehmen soll, hab ich gemacht-kein erfolg. das gleiche mit dem RAM, erfolglos.
die ausgebaute ist eine GeForce GTX 770, die eingebaute eine einfache mit passiver kühlung, welche muss ich nachschauen.
falls jemand eine idee-immer herdamit, sollte wieder laufen, die kiste.
hab nochmal die GeForce eingebaut-kein erfolg.
laut englischem handbuch steht unter 99 das hier:
Super IO-Initialisierung. keine ahnung was das bedeutet.
bin echt absolut ratlos.
danke
 
Anzeige
Hi,
die IO-Initialisierung startet den Input/Output auf dem MB, also die Ein- und Ausgabe-Signale. Daher mein Vorschlag:
Alle USB-Geräte entfernen und Maus und Tastatur direkt an das MB anschließen, nicht z.b. über einen USB-Hub oder an der Front des PCs, dann den PC neu booten.
 
Hmm,

verblüfft mich etwas. denn etwas anderes gibt der Code nicht aus. Dann nimm einmal die MB-Batterie heraus um ein BIOS-Reset einzuleiten, lass sie ein paar Minuten draussen, setze sie dann wieder ein und starte nochmals.
Evtl. liegt es auch an der Grafikkarte, da du eine einfachere eingebaut hast und diese vermutlich über VGA angesteuert wird.
Bist du sicher, dass ausser den Eingabegeräten und Monitoren keine weiteren Geräte angeschlossen sind?
 
Anzeige
Oben