Guten Tag liebe Community!
Wie der Titel des Threads schon beschreibt, habe ich vor meinen neu erworbenen Laptop zu upgraden.
Damit dies einwandfrei funktioniert, habe ich mir dazu einige Gedanken gemacht.
Aber erstmal zur Hardware ( diese findet ihr im Spoiler )
Mein Plan war es nu so vorzugehen :
Zum Umbau selbst :
Natürlich ist mir bewusst, dass ich dann im Bios von IDE auf AHCI umstellen muss, Defragmentierung deaktiviert werden muss , Indexierung , Superfetch und der Computerschutz deaktiviert wird.
Aber nun meine Fragen :
Funktioniert das neue Aufspielen von Win8 auf die neue SSD so einwandfrei?
Wird der Produktkey aus dem UEFI selbstständig eingetragen oder muss ich mich im Vorfeld darum kümmern, dass ich den Key aus dem System auslese ?
Habe ich etwas nicht bedacht, vergessen, gibt es tolle Tools, habt ihr noch Tipps / Tricks für mich, oder habe ich Denkfehler in meiner Vorgehensweise?
Ich würde mich über Feedback jeglicher Art und Weise sehr freuen!
LG Mahagony
Wie der Titel des Threads schon beschreibt, habe ich vor meinen neu erworbenen Laptop zu upgraden.
Damit dies einwandfrei funktioniert, habe ich mir dazu einige Gedanken gemacht.
Aber erstmal zur Hardware ( diese findet ihr im Spoiler )
Laptop : Asus N550JK-CN042H (Win8) · Notebook 15,6 Core i7-4700HQ 1TB 8GB
neuer Arbeitsspeicher:Corsair Vengeance 16GB DDR3 1600 MHz Laptop: Amazon.de: Computer & Zubehör
SSDSamsung MZ-7TE500BW Serie 840 EVO Basic interne: Amazon.de: Computer & Zubehör
HDD Caddy:HDD/SSD Universal Caddy für Notebooks mit 9,5 mm SATA: Amazon.de: Computer & Zubehör
neuer Arbeitsspeicher:Corsair Vengeance 16GB DDR3 1600 MHz Laptop: Amazon.de: Computer & Zubehör
SSDSamsung MZ-7TE500BW Serie 840 EVO Basic interne: Amazon.de: Computer & Zubehör
HDD Caddy:HDD/SSD Universal Caddy für Notebooks mit 9,5 mm SATA: Amazon.de: Computer & Zubehör
- Treiber vom neuen Laptop runterladen und auf einen USB Stick speichern
- Win8.iso bootable auf einen USB packen
- Notebook aufschrauben
- Ram upgraden / DVD/Blueraylaufwerk ausbauen / HDD ausbauen
- SSD am alten HDD Slot verbauen
- HDD Caddy mit HDD in den DVD/Blueraylaufwerkschacht verbauen
- Laptop zusammenschrauben und starten
Zum Umbau selbst :
Natürlich ist mir bewusst, dass ich dann im Bios von IDE auf AHCI umstellen muss, Defragmentierung deaktiviert werden muss , Indexierung , Superfetch und der Computerschutz deaktiviert wird.
Aber nun meine Fragen :
Funktioniert das neue Aufspielen von Win8 auf die neue SSD so einwandfrei?
Wird der Produktkey aus dem UEFI selbstständig eingetragen oder muss ich mich im Vorfeld darum kümmern, dass ich den Key aus dem System auslese ?
Habe ich etwas nicht bedacht, vergessen, gibt es tolle Tools, habt ihr noch Tipps / Tricks für mich, oder habe ich Denkfehler in meiner Vorgehensweise?
Ich würde mich über Feedback jeglicher Art und Weise sehr freuen!
LG Mahagony
Zuletzt bearbeitet: