Anzeige

Am Puls von Microsoft

Peripherie: Asus Notebook G53SW - Webcam wird nicht gefunden

low123

treuer Stammgast
Hallo zusammen,
folgendes Problem habe ich. Ich habe neuerdings ein Asus G53SW Notebook und es funktioniert auch alles tadellos, doch die Webcam wird weder gefunden noch erkannt. So als ob diese gar nicht verbaut wäre. Nachdem ich das Notebook bekommen habe, habe ich erst einmal das System neu aufgesetzt, damit die vorherigen vorinstallierten Programme, die den PC meistens eh nur langsam machen, weg sind und damit dieser wieder flotter läuft. Vorher kam ich gar nicht auf die Idee, die Webcam auszuprobieren.
Also auf der Asus-Treiberseite habe ich bereits gesucht, doch scheint es für diese Webcam keinen Treiber zu geben. Im Geräte Manager sieht auch alles völlig in Ordnung aus. Also scheinen wohl alle Hardwaregeräte richtig installiert zu sein.

Ich weiß nicht ob das hier hilft, da ich mich mit dem auslesen von Hijackthis Logdatein nicht auskenne, aber ich füge mal den Scan im Anhang auch noch ein.

Bei Skype oder anderen Programmen wird die Webcam übrigens auch nicht erkannt. Liegt hier wirklich ein technischer Defekt dann vor?

Wäre super wenn mir einer von Euch helfen könnte.

Beste Grüße,
Low
 

Anhänge

  • hijackthis.txt
    10,8 KB · Aufrufe: 312
Anzeige

Marco1976

Bin (fast) immer da
Hallo Low123:),

also auf der ASUS-Treiberseite ASUSTeK Computer Inc.-Support- bei Deinem Notebook, hab ich unter "Utilities" mal den ASUS Virtual Camera Utility-Treiber gefunden, vielleicht ists der.
 

Anhänge

  • ASUSTeK Computer Inc.-Support-.pdf
    311,4 KB · Aufrufe: 365

low123

treuer Stammgast
Moin! ;)

Danke für die schnelle Antwort. Der Treiber ist es leider nicht. Dieser ASUS Virtual Camera Utility-Treiber ist wohl irgendein Zusatztreiber, wofür dann allerdings der Standardtreiber ersteinmal benötigt wird. Den ASUS Virtual Camera Utility-Treibe habe ich im übrigen im Moment schon installiert. ;)

Gruß,
Low
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben