Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Asus Notebook startet nicht mehr richtig

gregmaster

Herzlich willkommen
mein asuus laptop startet nicht mehr er fährt so weit hoch bis da der name der firma steht.
ich kann meinen laptop noch über einen zusatz button starten da steht dann das selbe.
doch wenn ich auf irgendeine f... taste drücke startet er eine besondere funktion nur ich weiß nichwas ich da machen kann
Kann mir jmd helfen meinen laptop zustarten?
 
Anzeige

Marco1976

Bin (fast) immer da
AW: Schnelle Hilfe gesucht für asus computer

Hallo gregmaster:)

Gib bitte Deine Hardwarekomponenten unter "Mein System" ein, das einzige was wir bis jetzt wissen ist, dass Du ein Notebook hast, das nicht startet.:)

Welche F-Taste war das? F8?, wenn ja, das ist dann die Möglichkeit im abgesicherten Modus, also nur mit den zwingend notwendigen Treiber- und Hardwaresachen zu starten, um Reparaturoptionen durch zu führen.
 

BlackPitcher

gehört zum Inventar
Das was du meinst, ist der Bootscreen von Asus, dort kannst du ins BIOS gehen, Netzwerk boot, Bootmenü öffnen.

Entweder jemand geht mit dir dort die Einstellungen durch, also im BIOS, oder du machst fürs erste einen Eprom Reset, welches du durch eine Boot CD, oder eben mit weiteren Technischen Kenntnissen durchs lösen der BIOS Batterie und wieder neu reinstecken hervorrufen kannst.
 

BlackPitcher

gehört zum Inventar
Du kannst da was machen um deinen Laptop zu reparieren oder Kaputt zu machen.

Naja Entweder dein BIOS ist falsch eingestellt, dann hilft dir meistens aufs erste Load Default settings, die F... taste steht dafür im Bios ganz unten.
Oder aber deine Bios Batterie ist leer, die müsste dann ersetzt werden, aber um genaueres zu sehen müsstest du den Splash Screen also das Marken logo los werden, das geht im Bios oder in manchen fällen auch mit der Tab taste wärend dieses eingeblendet ist.
Dann kannst du uns sagen was dort steht oder ein Foto machen, in der Regel müsste dort ein Fehler zu sehen sein.

Wenn im BIOS etwas falsch eingestellt ist kann es auch sein das der einfach nur stehen bleibt und nur normale Meldungen auf dem Bildschirm erscheinen.

EDIT: irgendwelche Piepgeräusche?
 
Anzeige
Oben