Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Asus Notebook startet nicht richtig

vistanervt-.-

Herzlich willkommen
Halli Hallo ,
vistanervt-.- schon wieder :D

Wenn ich das Notebook starte ist nach dem booten meistens erstmal das Bild schwarz....

Nach 5-10 versuchen gehts.
Im abgesicherten Modus ist alles gut und nix passiert...
Aber wenn ich ihn normal starte muss er erstmal Alles laden......
Dann wenn er alles gestartet hat, wird das Bild komisch nur so vertikale dünne Strefien ,in denen man ein bisschen Farbe vom Bildschirm erkennt ,ich bin echt verzweifelt weil , wenn ich die Recover CD reinpacke und neustarte muss ja eigentlich da stehen : Windows is loading Files . Aber er hat wieder Blackscreen oder startet normal ...
Übers Bios habe ich auch schon das Laufwerk aktiviert ,ich weiß nicht was ich sonst noch machen soll :(
Ich möchte kein Geld ausgeben , aber das wird eh nicht klappen ohne geld :(

Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg vistanervt-.-

Anzeige
AW: Asus sehr empfindlich... hilfe ! :(

hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, vistanervt-.- :)
da scheint wir was an der Auflösung deiner GraKa nicht zu stimmen
denn im abgesicherten Modus wird nur Standard geladen
was ist denn das für ein Läppi

AW: Asus sehr empfindlich... hilfe ! :(

hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, vistanervt-.- :)
da scheint wir was an der Auflösung deiner GraKa nicht zu stimmen
denn im abgesicherten Modus wird nur Standard geladen
was ist denn das für ein Läppi

Erstmal danke für deine Antwort :)

Ich habe einen Asus Pro57Va ,steht zumindest unten drauf...
Ich habe die Auflösung immer auf das höchste ich versuchs mal auf eine niedrigere Stufe zu schalten, denn meistens läuft er ja noch 1-2 Minuten :)

Hallo, mein erster Verdacht wäre, das sich da (will dir jetzt keine Angst machen) ein Hardwareschaden in dem Grafikchip eingeschlichen hat. Das würde jedenfalls die Streifen erklären. Das es im abgesicherten nicht dazu kommt kann auch ein Anzeichen sein, dass der Fehler nur bei Last mit höherer Beanspruchung (hohe Auflösung) auftritt. Abgesichert wird ja wirklich nur die kleinst mögliche 640x... geladen.
Ein Treiberproblem wäre wohl das kleinste Übel. Also einfach mal im abgesicherten den Treiber deinstallieren bzw. den neuesten drauf machen.

Anzeige
Oben