Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Frage Asus Omega Mainboard nach Update auf Windows 11 falscher Chipsatz

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Hotzenblotz

nicht mehr wegzudenken
Hallo

ich habe folgendes Problem nachdem unter Windows Update der Rechner als Kompatibel bei allen Komponenten angezeigt wurde hab ich ein Update über die Microsoft Seite angestoßen, musste aber feststellen, dass er jetzt einen total falschen Chipsath/treiber genommen hat.
Angezeigt wird jetzt ein i7 Prozessor, aber verbaut ist ein Intel Prozessor I9-10920XE

Dadurch habe ich im Gerätemanager auch Fehlermeldungen bei den Leistungsindikatoren
z.B.
\VEN_8086&DEV_2088&SUBSYS_00000000&REV_07\3&3aa59a3&0&B9" erfordert weitere Installationen.
 
Anzeige
Installiere doch die Chipset-Treiber neu. Diese sollte es ja bei deinem Notebook oder PC-Hersteller geben bzw. vom Boardhersteller.
 
Habe ich schon gemacht, allerdings ist der Treiber bei Asus noch aus dem Jahr 2020, auf der Intelseite finde ich aber auch nichts aktuelles, laut PC Health Check alles in Ordnung

Hier noch einmal ein Screenshot vom Geräte Manager
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-10-09 195156.png
    Screenshot 2021-10-09 195156.png
    49,4 KB · Aufrufe: 64
  • Screenshot 2021-10-09 195352.png
    Screenshot 2021-10-09 195352.png
    270,9 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
„Erfordert weitere Installationen” kannst du ignorieren. Das steht auch unter Windows 10 bei fast jedem Treiber.
 
das sind keine wirklichen Treiber, das sind inf Dateien damit der Prozessor und Chipsatz namentlich benannt werden, das hat auf die Leistung keinen Einfluss

wenn die Bennenung jetzt falsch sind, wird das irgend wann aktualisiert, also zu vernachlässigen
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben