Anzeige

Am Puls von Microsoft

ASUS P5B-E Plus - Problem mit Audio

schlonzo

bekommt Übersicht
hi,

ich habe ein ASUS P5B-E Plus und irgend einen alten Creative Soundblaster aus der Zeit als ein Athlon noch 800 high end war.
Creative hatte ja massive Treiberprobleme beim Vista Launch, und wie es scheint haben sie klarerweise den Support für meine alte Karte eingestellt. Nun gut, mein mobo hat ja onboard Sound, doch wenn ich versuche die Treiber von der ASUS Seite zu installieren bricht das Setup mit

"Die Datei [...]smwdm.sys fehlt!"

ab. laut ASUS ist ein "ADI® AD1988A 8-channel High Definition Audio CODEC" bei mir verbaut. woher kann ich einen funktionierenden Treiber bekommen?

lg, dozer
 
Anzeige

schlonzo

bekommt Übersicht
ach wie blöd!

hab vergessen den onboard sound im bios zu aktivieren, weil ich zuerst ja ne pci karte drin hatte. vista hat ohne probleme eigene treiber installiert!

lg
 
N

Nix

Gast
hab vergessen den onboard sound im bios zu aktivieren,

Neulich hatte ich genau das mal in einem Thema angefragt...

Mal wieder ein Beispiel dafür, dass man selbst die einfachste Idee immer mit dazu schreiben sollte :D
 
Oben