Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Asus P5W DH DELUXE / Realtek Bluescreen

Calimero

Herzlich willkommen
Ich besitze folgende Hardware:

Asus P5W DH DELUXE (BIOS VER. 2004)
Sapphire ATI 1950Pro 256MB PCIe
Corsair PC6400 CL4 2x1024 MB

Mein Problem ist folgendes:

Nachdem ich Vista Ultimate installiert habe und den Realtek HD Soundkarten Treiber installiere, bekomme ich spätestens beim 2-3 booten einen Bluescreen.

Folgende Möglichkeiten getestet:

- Sämtliche Realtek Treiber Versionen ausprobiert ( 1.5x - 1.66 ) und der Fehler tritt bei allen Versionen auf

- neusten Chipsatz Treiber und sämtliche M$ Updates installiert und anschliessend sämtliche Realtek Treiber Versionen ausprobiert ( 1.5x - 1.66 ) und der Fehler tritt weiterhin auf

- Rechner komplett installiert inkl. Chipsatztreiber, alle M$ Updates, Grafikkarten Treiber, Drucker / Scanner Treiber, Rechner läuft stabil. Sobald der Realtek Soundkarten Treiber installiert wird bekomme ich wieder spätestens beim 2-3 booten einen Bluescreen.

- Sämtliche Bios Einstellungen getestet


Habe keine Idee mehr woran es noch liegen kann !?!? Ist das Motherboard vielleicht defekt ???

MfG
Cali
 
Anzeige
Hallo Calimero!

Habe das selbe MB und hatte bis vor Kurzem auch Probleme mit den Realtek Treibern - allerdings nie Bluescreens.
Bis ich folgendes installiert habe: Realtek HD Audio Driver V6.0.1.5350 for Windows 32bit64bit Vista.(WHQL) und die Realtek Audio Codecs Vista.

Mit den Realtek Vista Treibern R_166 ging bei mir gar nichts!

Die Treiber für "unser Mainboard" habe ich dabei von hier: ASUSTeK Computer Inc.-Support-

Gruß
 
vielleicht auch einfach mal nur die inf datein installieren lassen ohne den HD audio manager da dieser einen fehler verursacht nach einem courser update seitens MS. dazu gibt es ein patch versuch mal das patch aufzuspielen ist nen KB935448 glaube ich. die info hab ich mal bei heise gelesen das eine user.dll verschoben wurde und deswegen die audio treier nicht gelden wurden und immer wieder mal mit einem bluescreen das ganze beendet wurde. schau mal nach wenn du den bei heise nicht findest geb bescheid ich kann freitag auf der arbeit danach gucken da hab ich den KB eintrag noch verlinkt.
 
Habe das Problem endlich lösen können, habe mit Asus telefoniert und ein neues Bios bekommen in der Version 2101.

Vista rennt jetzt absolut ohne Probleme ....
 
Anzeige
Oben