Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] ASUS P8Z77 V-PRO Intel Chipset Treiber

alex-de-luxe

treuer Stammgast
Hallo Gemeinde, mein Board ist oben beschreiben und meine Frage gilt dem Chipsatz Treiber. In meinem angehängten Foto, ist der Aktuell Installierte zu sehen (jedoch nur in der Registry, im Gerätemanager steht was anderes zwecks Rapidstorage). Nun gut, es gibt laut ASUS eine neuere Version die lautet: 9.3.0.1021 und es gibt noch eine die lautet 9.4.0.1017. Wenn ich eine der beiden Installiere, tut sich gefühlt überhaupt nichts! Die Install Routine läuft so schnell durch, das man das Gefühl hat, es ändert sich nichts. Wenn ich allerdiings in die Registry schaue, dann steht dort die neue Version. Was soll ich davon nun halten? Update machen? Ist es dann überhaupt eines?:eek:
Chipset Treiber.jpg

Merci:)
 
Anzeige

alex-de-luxe

treuer Stammgast
Dann ist es normal dies nur in der Registry zu sehen und nicht im Gerätemanager? Dort steht nach wie vor die Version meiner erst Installation...
 

alex-de-luxe

treuer Stammgast
"Jeweils die neuesten Versionen sind für die aktuellsten Chipsätze gedacht, ältere Varianten benötigen in der Regel oft auch einen älteren Treiber."
So steht das dort, was hat das denn nun in meinem Fall zu bedeuten? Ist das Update nun nicht für mich gedacht und ich sollte lieber eine ältere Version Installiert lassen?
 
D

DaTaRebell

Gast
Auch für die älteren Versionen gibt es mit einem neuen Treiber weiterhin Service-Updates.
Meine Empfehlung ist stets: Treiber immer aktuell und auf neuestem Stand halten.
Es gibt auch User, die sind anderer Meinung (never touch a running System)..
 

alex-de-luxe

treuer Stammgast
Ja es gibt immer zwei Lager;) Ich bin da immer etwas unschlüssig;) Aber in meinem Fall hab ich nun mal alles an Treibern auf den Aktuellen Stand gebracht, incl. den hier gefragten;)
 
Anzeige
Oben