Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Peripherie Asus x570 TPM und Armoury Crate Fragen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Tarantula-X

Gaming forever
moinsens

mein Bruder hat ja das ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero usw. seit September und wir sind gut davor Dank an Mark

nun nervt uns ständig dieses sch... Asus Armoury Crate, weil das immer wieder Asus Update installiert, obwohl wir den Mist nicht haben wollen

nach jeder Deinstallation ist es nach nem Neustart wieder da :mad:

ich hab dann gelesen das es mit den neuesten Agesa Versionen Probleme gibt von wegen Ruckeln, was Bruderherz auch beim Gaming bestätigen kann, kann man abstellen?

taugt das aktuelle 4006er Bios was? wir sind da unsicher

Mark wird wahrscheinlich grinsen, aber wir sind da etwas überfordert :(

Anzeige
Braucht ihr Armoury Crate unbedingt? Ich habe es getestet und wieder entfernt.
Davor hat es nur Aktualisierungen und "Superduper-Sonderspieleangebote" nur angezeigt, wenn ich es mal offen hatte. (Benachrichtigungen in Windows abgeschalten).

also erst mal nein, das 4006er BIOS ist nicht zu empfehlen, ich bin aktuell auf 3904 zurück, das läuft extrem stabil ohne Ruckeln

im Mai kommen die fehlerbereinigten BIOS Updates von AMD, die dann an die Boardpartner weiter verteilt werden

->Ryzen-Prozessoren mit Windows: AMD bestätigt Ruckelprobleme

was die Ruckler angeht, so hat sich das Deaktivieren von FTPM im BIOS bewährt

->siehe Screenshot

Armoury Crate ist in der Tat das Allerletzte, darum als erstes im BIOS deaktivieren

->siehe Screenshot

dann über Programme/Features Asus Updatecheck (kann auch Asus Update heißen) deinstallieren und anschließend noch dessen Dienst eliminieren

dazu eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten aufrufen und dort sc delete AsusUpdateCheck eintippen und mit ok bestätigen

dann ist das Zeug weg

Anhänge

• Asus TPM deaktivieren.jpg
    Asus TPM deaktivieren.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 352
  • Asus Armoury Crate.jpg
    Asus Armoury Crate.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 332
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben