Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

\-latte-/

Redaktions-Team
Der Catalyst 10.8 wird diesen Monat trotz seines späten Erscheinens gleich vier Neuerungen mitbringen.

Dazu zählen der Support von OpenGL ES 2.0, eine Überarbeitung der Standardeinstellungen für die Videoqualität, für StarCraft II ist das Anti-Aliasing jetzt über den CatalystControlCenter fest im Treiber implementiert, und wer Betreiber eines Crossfire Verbundes mit 4 Grafikkarten ist darf sich über Performanceverbesserungen freuen.

Allgemeine Performanceverbesserungen gibt es auch für Left 4 Dead mit den Karten (HD 5700/5800 Series), Stormrise (HD 5600, 5500 Series) und Far Cry 2 (HD 5800, 5700, 4800 Series).

Im Bereich der Application Profiles gibt es für die Spiele "Singularity", "Mafia 2", "Lord of the Rings Online" sowie "Aliens vs. Predator" neue Crossfire Profile oder Updates.

Weitere Neuerungen und wie immer eine ganze Reihe behobener Probleme entnehmen Sie bitte den offiziellen Release Notes.


Download Ati Catalyst 10.8:

Drivers & Support | GAME.AMD.COM
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Das is aber seltsam, bei mir funktioniert das einwandfrei. Wenn ich den Rechner neu starte dann ist das Overscan genuso wie es vorher eingestellt war.
 
Als Monitor nicht aber einen 40" zum Filme gucken und da funktioniert es.
Du mußt einfach ein Profil anlegen wo Du die Einstellung abspeicherst und dann wird bei jedem Start alles so geladen wie Du willst.
 
Na ja, alle bisherigen Teiber haben den eingestellten Overscan Prozentwert bei einem Neustart angewendet. Und der 10.8er macht es genau (bei mir) nicht so. Deswegen nehme ich mal an, das der Effekt auch mit einem Profil nicht anders sein wird. Bin jetzt erstmal wieder mit dem 10.7er Treiber zufrieden und warte auf den 10.9er bzw. einen Hotfix...
 
AW: Ati Catalyst 10.8 Download Update

AMD Catalyst 10.8b speziell für H.A.W.X.2

AMD hat heute eine leicht überarbeitete Version seines Grafikkartentreibers Catalyst veröffentlicht. Die neue Ausgabe 10.8b behebt unter anderem Leistungsprobleme mit den Dual-GPU-Grafikkarten Radeon HD 4870 X2 und 4850 X2.
Mehr dazu und Quelle

ATI Catalyst™ 10.8b Hotfix und download Link :)
 

Anhänge

  • Catalyst 10 8 a3 .JPG
    Catalyst 10 8 a3 .JPG
    114,4 KB · Aufrufe: 378
Anzeige
Oben