Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte Ati HDMI und Onboardsound gleichzeitig hören!?

\-latte-/

Redaktions-Team
Hallo @all :)2

Wenn ich mir einen Film ansehe, kann ich entweder den Sound via GraKa per HDMI oder nur per Onboardsound (Analog)hören.
Weiß vllt. jemand ob man beides gleichzeitig laufen lassen kann, also HDMI und den Onboardsound gleichzeitig?

Bevor jemand fragt:

- ja man kann den Sound über die DVI Anschlüsse mittels Original Ati Adapter (DVI-HDMI) auf den Fernseher übertragen.

- dafür benötigt man folgende Adapter mit der Artikel Nr.:

6141054300G (HD2k series)
6140063500G (HD3k series)
6140063501G (HD4k series)

Ich bin im Besitz des letzteren und habe dadurch auch einen Ton auf meinem Fernseher.

Wäre schön wenn jemand eine Lösung dazu hat.
 
Anzeige

Darkmenn

nicht mehr wegzudenken
Testen : sollte die GraKa einen Soundanschluß besitzen,diesen per Kabel mit dem on Board HDMI verbinden .Selber noch nicht getestet.
 

\-latte-/

Redaktions-Team
Da gibbet nix zu testen da die GraKa so etwas nicht hat da das Soundsignal per spdif durchgeschliffen wird da sie einen eigenen Soundchip hat. Was Du meinst muß man bei alten GraKa's machen und ist ab der HD 2000 Series nicht mehr nötig.
 
Anzeige
Oben