Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Ati Radeon 9250 Aero unter Vista

Manuel-Vista

gehört zum Inventar
Hi ich hab ne Ati Radeon 9250 und würde gerne Aero Glass aktivieren.
Die Karte läuft mit Direct X 9.0c ich hab aber keine wie ich es aktivieren soll ich schon fast alles probiert geht aber nicht!!
Danke im vorraus.
Gruß
 
Anzeige

Manuel-Vista

gehört zum Inventar
Ne leider noch nicht ich dachte da mehr an einen neuen trick der den du mir gezeigt hast is ja nur für die beta und klappt leider nicht. Ich würd Aero nähmlich gern benutzen sonst ist Vista ja auch so gut wie unnötig
Gruß
 
J

JaDz

Gast
Hi ich hab ne Ati Radeon 9250 und würde gerne Aero Glass aktivieren.
Das wird aber nicht funktionieren.
Die Karte läuft mit Direct X 9.0c …
Nein. Ati-Grafikkarten unterstützen DirectX 9 erst ab der Radeon 9500 und höher.
… ich hab aber keine wie ich es aktivieren soll ich schon fast alles probiert geht aber nicht!!
So ist es auch gedacht.
 

Manuel-Vista

gehört zum Inventar
Also ich hatte die diskusion mit knarfy schon es ist ganz sicher eine Direct X 9Karte erkundige dich erstmal ich kann ja auch nfs carbon spielen und so
es steht auch auf der verpackung...

@Knarfy
Hi hab alles ausprobiert aber nichts geht gier mal ein screenshot ich kann aero nichtmal auswählen
 

Anhänge

  • Screen.jpg
    Screen.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 1.675
U

Unregistriert

Gast
Also ich hatte die diskusion mit knarfy schon es ist ganz sicher eine Direct X 9Karte …
Nein. Es ist eine DirectX-8.1-Karte.
Radeon™ 9200 Series
…es steht auch auf der verpackung...
Dann steht dort etwas Falsches. Du solltest dich bei deinem Verkäufer beschweren.
ATI Radeon 9250 (RV280LX)-Informationen, Bilder, Screenshots und Benchmarks zur Radeon 9250

Hier nochmal alle mit Aero kompatiblen Ati-Karten:
Windows Vista™ - Supported Products
 
J

JaDz

Gast
Äh, ich glaube Ati wird das wohl am besten wissen.
Alle 9250-Chips sind gleich. Ob die Karte groß oder klein ist, spielt keine Rolle. Die von Sapphire beworbene "DirectX9 compliance" bedeutet nur, dass die Karte z. B. die zu DirectX9 (wie auch zu DirectX8.1) gehörenden Pixelshader 1.4 unterstützt. Für echten DirectX9-Support müsste sie aber auch Pixel- und Vertexshader 2.0 bzw. für DirectX9.0C-Support Pixel- und Vertexshader 3.0 unterstützen. Das kann der RV280LX (Radeon 9250) aber nicht. Und ohne Pixelshader 2.0 kein Aero.
 

Manuel-Vista

gehört zum Inventar
ich habe aber nicht die karte von der ihr alle sprecht die die ihr meint hat z.b. auch nur 64bit und 128 mb speicher glaub mir einfach es ist ne DX 9 Karte sonst könnte ich ja auch nicht nfs carbon mit antialising und shader detail hoch und so spielen
Meine Karte hat übrigens 128bit und 256 mb!!!

@knarfy
mein problem is das keine bessere karte geht da ich ja nur PCI hab deswegen möchte ich mir auch nen neuen PC kaufen damit muss ich allerdings noch warten bis ich geburtstag habe dan krieg ich zusäzlich geld

Ach ja zu dem thema dx 9 ich hab auch noch ne onboard grafik die dx9 unterstüzt damit gehts auch nich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin

Webmaster
Teammitglied
kleiner Hinweis: Du kannst Deine Beiträge auch ändern, wenn Dir nachträglich noch was einfällt. Ich hab mir mal erlaubt, sie zusammenzuführen.
 

mummpi

Lernt gerne dazu ...
:) Manuel-Vista
wenn die von Knarfy angegebenen tipps nicht gehen wirds nicht klappen!!hatte schon unter alteren rechnern AERO erzwungen.top kandidaten dafür sind z.b. die onboard chips von intel!wenn es klappt macht man das aber immer auf risiko das das system instabil wird!als alternative kann ich dir das programm Vista manager empfehlen.es hat die option AERO mit älteren karten zu erzwingen mit nur einem klick!ob das so gut ist liegt in der sicht des betrachters;)
 

Manuel-Vista

gehört zum Inventar
Und wo kann man da aero aktivierern?
Ich hab de Englische Version

Danke
Gruß Manuel-Vista
Glaubst du ein 845 DX 9 geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mat

Gast
Sie ist übrigens keine AGP sondern eine PCI Karte mit 128Bit und 256MB Speicher

Ehh, Just my 2 cents.

1. Ob die Karte nun AGP oder PCI ist absolut irrelevant den die verbaute GPU ist die gleiche ;)

2. ist es auch irgendwo logisch, das sich das PCI von AGP Boards unterscheiden da bei den PCI-Boards ja auch noch die PCI-Bridge drauf muss ;)

3. Ist PCI noch schlechter als AGP da langsamer. PCI 32Bit 33MHz = theoretisch 132MB/s Durchsatz in der Praxis eher sowas um 60 bis 110MB/s. Plus ne PCI-GraKa bremst den ganzen PCI-Bus aus da bei den meisten Mainboards alle PCI-Slots an der gleichen Bridge hängen. Also soltest du noch ne TV-Karte oder ähnliches eingebaut haben kann es ganz schön "ruckelig" werden.

gruß

Mat
 

Manuel-Vista

gehört zum Inventar
@Mat
Denkst du ich bin blöd????
ich weiß selber das PCI noch schlechter ist, es gibt aber 2 Ausführungen der Karte einmal mit 128 MB und 64 Bit und einmal mit 256 MB und 128 Bit.
 

mummpi

Lernt gerne dazu ...
1. Ob die Karte nun AGP oder PCI ist absolut irrelevant den die verbaute GPU ist die gleiche ;)



3. Ist PCI noch schlechter als AGP da langsamer. PCI 32Bit 33MHz = theoretisch 132MB/s Durchsatz in der Praxis eher sowas um 60 bis 110MB/s. Plus ne PCI-GraKa bremst den ganzen PCI-Bus aus da bei den meisten Mainboards alle PCI-Slots an der gleichen Bridge hängen.

der rest erklärt sich doch von selbst;) !es ist total Irelevant wieviel bit speicherbus oder wieviel Mb grafigspeicher die karte hat!
 
Anzeige
Oben