Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte: Ati Radeon x1650 zeigt unter Vista x64 nur noch Streifen

tony

treuer Stammgast
hi leute ich hab mir vista ultimate64bit gekauft aber mein grafikkarte ati radeon x1650 macht probleme und zwar da bekomme ich diese streifen auf mein monitor usw weiss nicht was ich machen soll hab im google nach geschaut nix gefunden kein ergebniss bitte um hilfe danke zum vorraus
 
Anzeige

RobertfH

Foren-Wischmopp
Willkommen hier!:)
Zuerst einmal: Wenn Du dich an die einfachste deutsche Rechtschreibung und Grammatik halten würdest, wäre deine Frage leichter zu verstehen.
Um sie zu beantworten, solltest du besser erst einmal die Daten unter "mein System" eintragen. Da es sich vermutlich um ein Hardware- oder Teriberproblem handelt, würde das unsere Fehlerdiagnose sehr vereinfachen.
Möglicherweise musst du einfach nur den neuesten Treiber von ati runterladen. Welche Version des Graphiktreibers hast du denn aktuell installiert?
 

tony

treuer Stammgast
das hatte ich auch schon Download das problem besteht immer noch

wo finde ich mein System

kann mir keiner ein tip geben ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

EdCrane

Gast
rechts oben im der ecke steht dein nickname. darauf klicken und dann aus profildesign und profil bearbeiten. wenn du runter scrollst, siehst du angaben zu deinem system.

kannst du einen screenshot von deinem grafik-problem machen und hier posten?
damit man weiss wovon genau du sprichst.
 

tony

treuer Stammgast
ok vielen dank

hi folgendes zu mein problem mein grafikkarte spinnt immer wenn ich mehrer seit auf machen will bekomme ich diese streifen auf mein moniter manschmal bleibt er der rechner hängen obwohl ich vieles versucht haben mit den treiber von ati keine lösung gefunden zu haben kannst du vielleicht mir weiter helfen ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Moderator
Teammitglied
Wenn ich mich kurz einmischen darf:

Bei deinen Systeminformationen hast du als Netzteil die Ethernet-Karte eingetragen.
Hier sollte das Strom-Netzteil stehen.

Für wieviel Watt ist das denn ausgelegt?
Stimmt die Hertz-Zahl für den Monitor in den Grafik-Einstellungen?
Mit welcher Auflösung wird die Grafik angezeigt.

Und, was immer wieder vergessen wird:
Alle Anschlüsse überprüft?
Sitzt die Grafikkarte richtig im Slot?
Falls du sie kürzlich ausgebaut hast, wurden die Anschluß-Pins gereinigt?
Manchmal reicht schon der Hauch eines Fingerabdrucks,
um Fehlfunktionen auszulösen.

Hast du die Karte schon in einem anderen PC ausprobiert?
 

tony

treuer Stammgast
meine karte hab ich noch nie abgebaut usw da ich mich nicht so gut aus kennen hab ich immer die finger weggelassen aber die Hertz-Zahl ist 75
 
E

EdCrane

Gast
@tony

da du dich anscheinend mit dem pc kaum auskennst, und dein problem doch eher spezifisch ist und nicht mit einem mausklick zu beheben ist, würd ich dir raten:

schnapp dir den pc und such einen computer-fachmann auf, der kann vor-ort einige sachen probieren, die man dir hier zwar erklären, aber du wahrscheinlich nicht ausführen kannst.

mfg
 

tony

treuer Stammgast
hab fest gestelt das problem besteht immer noch wenn ich eine seite auf machen will oder neustart mache hm ???? schade

das muss ich noch dazu sagen damals als ich noch die 32bit vista hatte lief das alles super seit dem ich die 64bit drauf habe macht ati nur probleme mit dem streifen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Klabautermann

SSD Spezi ;-)
@tony

Habe selbst eine X1650 Pro von Sapphire und noch nie Probleme damit gehabt.
Ein Freund von mir hat dieses Problem aber schon öfters erlebt mit seiner X1650Pro, hier lag es an den Temperaturen im PC, unzureichende Kühlung erhitzte die Graka so sehr das auch hier nur Streifen auf dem Monitor zu sehen waren.

Wenn die Karte dennoch Streifen hinterlässt so dürfte diese defekt sein bzw gehen.(Außer beim Booten vom PC). Eventuell ist der Grafikchip auch zu heis und Bedarf etwas Kühlung.

Nachtrag: Das Installieren eines neueren Treibers von ATi bringt nichts mehr, denn die neuen Treiber unterstützen nicht mehr die 1650 Serie.
Anbei 2 Bildchen von der X1650Pro unter Vista.
 

Anhänge

  • ATi  X1650Pro Vista 1.JPG
    ATi X1650Pro Vista 1.JPG
    101,2 KB · Aufrufe: 1.047
  • ATi  X1650Pro Vista 2.JPG
    ATi X1650Pro Vista 2.JPG
    99,2 KB · Aufrufe: 331
Zuletzt bearbeitet:

tony

treuer Stammgast
wie gesagt beim vista32 bit macht er das nicht mit dem streifen was mich wundert sobald ich die 64bit drauf mache pasiert das mit dem streifen verstehe ich nicht ???

das wegen geh ich davon aus das die grafikkarte nicht defekt ist

ich möchte mich an allen die mich unterstürzt haben sehr sehr bedanken es hat geklapt mit der grafikkarte gott sei danke endlisch ;=)))) danke noch mals an allen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Klabautermann

SSD Spezi ;-)
@tony
es hat geklapt mit der grafikkarte gott sei danke endlisch ;=)))) danke noch mals an allen :)
Wollte gerade noch posten; hast du denn auch mal einen älteren Treiber probiert.?! (siehe Bildchen)

Wie hast du denn jetzt das Problem gelöst.!??
 
Zuletzt bearbeitet:

tony

treuer Stammgast
ich hab unter anzeigeeinstellung monitor auflösung auf 1152x864 pixel eingestellt der war zu hoch das wegen hate ich diesen streifen gehabt jetzt gehts wieder wie beim vista32 bit :):):)
 

tony

treuer Stammgast
ich hab da noch eine kurze frage wenn mein rechner zu lange an bleibt kommt diese bildschirmschoner wenn ich die maus bewege kommen diese streifen trozdem aber nicht so extrem wie vorher gibts da auch was zu machen das die auch weg sind ??? wäre ich euch dankbar
 

Klabautermann

SSD Spezi ;-)
@tony
wenn mein rechner zu lange an bleibt........wenn ich die maus bewege kommen diese streifen trozdem
Tut mir leid aber ich vermute immer noch bzw in dem Fall das der Graka-Chip zu warm ist bzw besser gekühlt werden muss.

ot:
Was passiert eigendlich wenn: dein PC lange an ist, du dem PC aber mehr Luft verschaffst indem du zB ein Seitenteil , beim ATX Gehäuse die Linke Seite, auf machst so das der gesamte Rechner mehr Luft ziehen kann.!?
Achtung: Unfallgefahr!!
Anwendung auf eigene Gefahr.!!
 
Anzeige
Oben