Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Auch von mir ein Hallo in die Runde

N

Nix

Gast
Hallo @ all,


ich bin Max, real Mathias, aber das ist mir beim Schreiben zu viel, also habe ich mich entschieden, mich immer mit "Max" zu registrieren.

Hergefunden habe ich, weil ich vor einigen Wochen ein Vista Ultimate 64bit als Testversion auf meinem Laptop nutzen konnte. Ich habe hier die wesentlichen Starthilfen gefunden - außer spezielle Treiber, aber da ist Google ja ein guter Freund :)

Auch wenn es keiner glauben möchte, ich war nach Startschwierigkeiten bei der Treibersuche letztenendes schlicht weg begeistert.
Ergo habe ich mir zunächst für meinen PC, meinem Gledbeutel entsprechend, ein Home Premium 32bit gekauft.
Die Entscheidung habe ich nach langen Vergleichen getroffen. Ich wollte gerne das Vista haben, aber nicht all zu viel ausgeben, also habe ich mir die Unterschiede auflisten lassen und festgestellt, dass ich mit dem Home Premium gut bedient bin.
Für den Laptop habe ich mir übrigens kürzlich auch ein Home Premium bestellt, allerdings als 64bit-Version.

Zu meinen Hobbys gehört neben meinem Hund das Betreuen und Modden einiger phpBB-Boards, ansonsten höre ich gerne mal Musik (eher rockig oder instrumental), oder lese ein gutes Buch.

So, das wär´s erstmal, ich hoffe hier auf einen interessanten Informationsaustausch und darauf, dass ich hier viel lernen kann, vielleicht kann ich ja irgendwann auch mal sogar helfen...



Gruß Max
 
Anzeige
Hallo,


danke für die Willkommensgrüße :)


Heute bin ich echt mal entnervt.....
Gestern habe ich mit meinen Partitionen etwas herumgespielt.
Eigentlich ja kein Problem, wenn man Partition Magic verwenden kann (geht ja leider unter Vista nicht mehr) oder eben nur Vista verwendet. Wenn man aber Acronis mit zu Rate zieht, um das zu machen, was Vista nicht kann - Partitionen zusammenführen, wo der freie Raum vor der zu vergrößernden Partition liegt - dann hat man, insbesondere ich seit gestern Abend, ein riesiges Problem.
Erst nach zig Experimenten habe ich es endlich geschafft, ein funktionierendes Tool zu finden, um den Pfusch von Acronis zu retten. Behoben ist es dennoch nicht, jetzt sichere ich Daten und dann darf ich mein System komplett neu aufsetzen. Ist mir einfach zu riskant, die Partitionen so zu belassen. Also werden alle Daten gesichert und anschließend alle Partitionen gelöscht.

Auf jeden Fall wurde ich nach etwa 3 Stunden etwas nervös, als kein OS mehr startete, eine Neuinstall nicht ging und eine spezielle Boot-CD auch nicht bootete - erst mit der Ultimate Boot CD hatte ich dann Erfolg (und da auch erst nach einigen Stunden)


So, genug gejammert, jetzt geht das Leben weiter :cool:




Gruß Max
 
Hallo,


ich bin übrigens selber Max - ist mein Spitzname von frühester Kindheit an, darum regge ich mich für gewöhnlich (bis auf zwei Ausnahmen) immer mit dem Namen.

Meine schwarze Lady, die übrigens letzte Woche operiert werden musste, heißt Snoopy:




Gruß Max
 
dr_vista2AI7i.png

Hallo Max :)
Nice Vorstellung von dir (y) :cool:
ich hoffe mal, wir werden hier öfters von dir lesen ;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ´ne kurze Zwischenmeldung....

Falls mal Infos zu meiner Hardware und meinem "Spieltrieb" gebraucht werden, kann man in meiner Signatur alles erklickern :)


Gruß Max
 
Anzeige
Oben