Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] System Auch Windows 11 flutet Ordner mit leerem TMP-Verzeichnismüll

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Bonnyblank

Freigeist und "musical omnivore"
genau und darum hatte ich das schon in Windows 10 in der Aufgabenplanung deaktiviert

seit dem ist Ruhe im Karton
Hatte ich Damals eigentlich auch. Irgendein Update? brachte es wohl zurück. 🤷‍♂️ Ist ja nun auch schon eine Weile her.
Durch das Mitlesen hier kam ich auf den Gedanken nochmal nachzusehen. Siehe da, es waren wieder etliche leere Ordner vorhanden.
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass Windows wieder schneller startet, wenn man es in der Aufgabenplanung, wie beschrieben, abstellt. Das war Vorgestern. Seither ist nichts dazugekommen an leeren Ordnern.
Bootzeiten waren immer OK, nur wenn dann der rödelnde Pünktchenkreis kam, konnte es schon mal 15 bis 25 Sekunden dauern bis zum Anmeldebildschirm.
Im Zuverlässigkeitsverlauf war nichts und ich dachte es liegt an meinem doch recht prallen System.
Jetzt sehe ich den Pünktchenkreis nur kurz aufblitzen und warte auf das nächste "Bonbon" von Microsoft. :cool:
 
Anzeige

rusticarlo

gehört zum Inventar
also meine Einstellungen in der Aufgabenplanung haben bisher alle kumulativen Updates für Windows 10 überstanden
 

Anhänge

  • Aufgabenplanung leere Temp Ordner.jpg
    Aufgabenplanung leere Temp Ordner.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 78

Bonnyblank

Freigeist und "musical omnivore"
Ganz schön lange her. Ich kann ja nicht den ganzen Thread auswendig lernen und 22H2 werde ich wohl nicht bekommen. Ich habe 10 soweit kastriert, dass es mir gefällt, mich nicht nervt und Microsoft wohl zu Tränen rühren würde. :cool:
 

Fuggi

gehört zum Inventar
Hab mal nachgesehen wie groß das ganze ist auf einem Backup mit Windows 10 PRO von April 2021 bis jetzt, sieht nicht so arg aus finde ich.temp.PNG
 

FZ61

gehört zum Inventar
Irgend etwas, evtl. durch 22H2 ??? hat sich geändert. Ich habe die Aufgabe heute mal aus Neugier wieder aktiviert. (Das Erscheinungsbild der Aufgabenseite ist verändert)
Der Schnellstart geht schneller ( Spin313 jetzt 7 statt 11 und Go3 11 statt 15 Sekunden) und es werden bisher keine neuen Ordner angelegt.
 

Ulrich54

treuer Stammgast
Also am 3.11. sind bei mir zum letzten Mal Ordner angelegt worden - sonst täglich. Ich hatte keine Aufgabe angelegt. Das letzte Update ist vom 26.10. Build ist 22621.755
Den Schnellstart habe ich deaktiviert.
 

rusticarlo

gehört zum Inventar
wie du in #62 siehst, werden die Aufgaben nicht vom User, sondern vom Betriebssystem angelegt

bei mir ist immer noch alles so wie im Oktober

jetzt Windows 10 22H2 Built 19045.2193
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben