Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Audacity: Kostenlose Audio-Software jetzt mit integriertem Lame Encoder

DrWindows

Redaktion
Audacity gehört seit vielen Jahren zu den Programmen, die bei mir auf der Liste "Nach Neuinstallation unverzüglich zu installieren" stehen. Zwar bearbeite ich eher selten Audio-Dateien, aber wenn, dann muss es meistens schnell gehen, und da ist Audacity für mich...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen

Anzeige
Oh, da danke ich für die Info. Das ist auch für mich die erste Wahl und auch ich benutze die Software nicht sehr häufig.
Da kommt es schon vor dass man ein Update mit mitbekommt.

Audacity gibt´s übrigens wie viele andere Programme auch als portable Version im Paket von PortableApps.com. Da ist auch ein Updater integriert, mit dem man nach neuen Versionen suchen lassen kann. Manchmal werden aber die portablen Versionen etwas zeitverzögert bereitgestellt.

@PeteM92
Stimmt, aber die PortableApps als zweites Startsystem aufzurufen mach ich halt nicht. Wenn ich meinen Stick einstecke ist das was Anderes, aber am Desktop eher nicht.
Aber allgemein die Plattform statt des MS-Stores wäre eigentlich reizvoll, ist eine prima Sache für Software, die eh nicht gekauft werden muss, wenn dann donated.

Man kann alle portablen Apps (Programme) auch direkt aufrufen (auch über eine Verknüpfung), man muß da nicht über das PortableApps-Menü gehen.

Anzeige
Oben