Anzeige

Am Puls von Microsoft

Peripherie: Audio - HDMI mit TV

ThinkGreen

gehört zum Inventar
Hallo !

Habe einen Dell laptop und mir heute ein HDMI kabel für die verbindung meines Laptops mit meinem Grundig LCD fernseher gekauft. dieser hat nämlich auch HDMI anschlüsse. genauer gesagt 3.

habe alles angeschlossen und das bild wird auch super übertragen, das was vom laptop kommt.
jedoch kommt der ton aus den lautsprechern des fernsehers nicht.
nur aus den lautsprechern des laptops. hab diesbezüglich etwas im internet schon recheriert und bin drauf gekommen, dass ich zusätzlich das audi gerät HDMI beim lautsprecher-symbol meine Windows 7 aktivieren muss und alle anderen deaktivieren.

aber dennoch kommt kein ton aus den lautsprechern des TV geräts heraus.
hab nachgesehen und die treiber auf meinem laptop sind aktuell.


ich echt verzweifelt... woran liegt das problem? wie kann ich das lösen nun?

bitte helft mir !


LG, christian
 
Anzeige

Dose

gehört zum Inventar
Wenn du einen Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol rechts unten in der Taskleiste machst - Wiedergabegeräte - wird da der Fernseher angezeigt & erkannt und ist ein grüner Haken davor?
 
M

Master of Desaster

Gast
Da muss für die Grafikkarte der HDA-Soundtreiber mit installiert werden. Der Sound soll ja mit der Grafikkarte über HDMI übertragen werden! ;)
Sieht dann bei Nvidia im Gerätemanager so aus:
 

Anhänge

  • Sound HDMI.jpg
    Sound HDMI.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 253
Oben