Anzeige

Am Puls von Microsoft

yener90

gehört zum Inventar
Ich hab mir vor zwei Monaten ein neues PC gekauft. ich hab jetzt gemerkt dass die Front-Audioanschlüsse nicht funktionieren. ich hab dieSoundtreiber erneuert, trotzdem gehen sie nciht. dann hab ich vista neuinstalliert. es klappt einfach net.
kann mi einer helfen?

Motherboard Name: ECS AMD690GM-M2
Soundkarte: Realtek ALC888 @ ATI SB600 - High Definition Audio Controller
 
Anzeige

Martin

Webmaster
Teammitglied
Könnten ja grundsätzlich auch defekt oder gar nicht angeschlossen sein.
Hast Du mal reingeschaut, ob die Anschlüsse verkabelt sind?
 

yener90

gehört zum Inventar
ich hab noch net reingeschaut weil dann glaub ich die garantie verfällt.

PS: USB und Firewire funktionieren perfekt. Defekt kanns glaub ich daher nicht sein.
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Die Garantie verfällt nicht, wenn man den Gehäusedeckel abnimmt - nicht mal, wenn man eine Komponente austausch, für den Rest gilt sie dann immer noch.

Unter Systemsteuerung\Hardware und Sound mal alles durchgeschaut?
 

yener90

gehört zum Inventar
Hier hab ich ein Bild hochgeladen vom meinem soundmanager. ich hab mein headset hinten angeschlossen. dort funktionierts problemlos. wenn ichs vorne anschließe wirds nicht mal erkannt. ich mach morgen das gehäuse auf und schau ob es richtig angeschlossen ist.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 159

Brian Berger

Herzlich willkommen
Hier hab ich ein Bild hochgeladen vom meinem soundmanager. ich hab mein headset hinten angeschlossen. dort funktionierts problemlos. wenn ichs vorne anschließe wirds nicht mal erkannt. ich mach morgen das gehäuse auf und schau ob es richtig angeschlossen ist.

Hallo Yener90,

meisten sind die Anschlüsse vorne nicht mit der soundkarte verbunden, sonder eher auf dem Bord an einem USB Anschluß verbunden ist. Somit denke ich mir mal, das der Gerätemanger Dir Auskunft geben wird, wo da eventuell noch ein Treiber nicht richtig konfiguriert ist. (y)
 

yener90

gehört zum Inventar
ich hab nochmal im Handbuch des PCs über die Garantieinformation gelesen.

"Der Garantieanspruch erlischt,
• wenn Fujitsu Siemens Computers-Produkte mit Teilen, Komponenten oder Peripheriegeräten
versehen oder genutzt werden, die von Fujitsu Siemens Computers für die konkrete
Anwendung nicht freigegeben sind,
• falls Serviceleistungen/Reparaturen oder anderen Veränderungen:confused: am Produkt durch nicht von Fujitsu Siemens Computers autorisierte Personen:confused: vorgenommen wurden,
es sei denn, dass der Defekt nachweislich nicht durch diese Ereignisse verursacht worden oder
deren Folge ist."
jetzt weiß ich nicht ob ichs aufmmachen darf oder nicht :confused:
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Den Deckel abzunehmen ist ja noch kein Eingriff in das Gerät selbst.
Diese Garantiebedingungen würden einer gerichtlichen Überprüfung kaum standhalten, aber wer hat schon Lust, das herauszufinden.

Wenn Du aber solche Bedenken hast, dann gibt es nur einen Weg: Nimm den Rechner und gehe damit zum Händler. Wenn die Frontanschlüsse nicht funktionieren, dann ist das ja ein Garantiefall. Ob falsch angeschlossen, falsch installiert oder wirklich defekt, sollte ja nicht Deine Sorge sein.
 

yener90

gehört zum Inventar
@Brian Berger ich hab ja als erstes beim gerätemanager nachgeschaut. dort gibt es keine probleme. ich hab ja auch vista neuinstalliert und aktuelle treiber runtergeladen. trotzdem gehts nicht. ein treiberproblem kann man ja so auschließen
 
Oben