Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Audio-Symbol im SysTray braucht sehr lange bis es erscheint

franzefra

kennt sich schon aus
Alles startet normal bloß das Audi Zeichen in der Taskleiste brauch eine Ewigkeit,bis dahin tut sich gar nichts, es nervt mit der Zeit
Ich bin nicht vom Fach deswegen tauchen solche Probleme bei mir wohl auf.

Anzeige
AW: Rechner startet mit Problemen

Meinst du mit Audi Zeichen das Lautsprechersymbol unten rechts? :unsure:

Ich gehe mal davon aus - ja.
Denkbar wäre hier z.B. ein nicht korrekt installierter oder beschädigter Treiber für deine Soundkarte. :eek:

Um dir effektiver helfen zu können, wäre es schön, wenn du Angaben zu deiner verwendeten Hardware in dein Profil eintragen würdest. ;)

AW: Rechner startet mit Problemen

habe Realtek High Definition Audio hoffe du kannst damit was anfangen.
Danke für dein bemühen.
VOLKER!!

Guten Morgen @franzefra! :)
Ich glaube auch, dass es an einem defekten oder falschen Treiber liegt.
Schau bitte in der Ereignisanzeige nach, ob dort im Zweig "Windowsprotokolle/ Anwendung" Fehler protokolliert sind.
Ereignisanzeige.jpg
Weiterhin kannst du auch noch in der Startprotokollierung nachschauen:
Ereignis_Performanz.jpg
Die Events mit der ID 100er Kennung sind die Startevents.
Wenn du den letzten roten Eintrag markierst und im darunter liegenden Fenster auf "Details" klickst, siehst du das Startprotokoll. Eventuell kann man da etwas ersehen.

damit hatte ich schon versucht war aber nichts,jetzt habe ich die kleinere alte Version 6.01.6392 und die neue beide funktionieren einwandfrei.
Kann das vielleicht mit der Aufgabenplanung zusammen hängen,denn
wenn ich defragmentieren will kommt die Nachricht Aufgabenplanungsdienst wird nicht ausgeführt.Mit einem anderen defragmentierungs Programm auch kein Problem.
Ich hoffe mein anliegen nervt nicht
GRUSS VOLKER!!:mad:

.......
wenn ich defragmentieren will kommt die Nachricht Aufgabenplanungsdienst wird nicht ausgeführt.
.......
Hast du denn in der Diensteverwaltung mal nachgeschaut, ob der Dienst "Aufgabenplanung" gestartet ist?
Aber dein eigentliches Problem, das Audio-Symbol, hat sicher nichts mit der Aufgabenplanung zu tun.

wo finde ich den richtigen Ort? Entschuldige die frage aber ich bin Anfänger,kann nun mal die Stelle nicht finden.
GRUSS VOLKER!

....
oder indem du in der Suchenzeile des Startmenü Dienste eintippst und im aufpoppenden Fenster darüber auf Dienste klickst.

Defragmierung steht auf manuell und kann sie von hieraus starten,wenn ich auf lokaldatentraeger C Eigenschaften ,defragmentieren gehe zeigt er mir Aufgabenplanungsdienst wird nicht ausgeführt .

Anzeige
Oben