Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
System Audio-Symbol im SysTray braucht sehr lange bis es erscheint
Anzeige
Skifan
gehört zum Inventar
AW: Rechner startet mit Problemen
Meinst du mit Audi Zeichen das Lautsprechersymbol unten rechts?
Ich gehe mal davon aus - ja.
Denkbar wäre hier z.B. ein nicht korrekt installierter oder beschädigter Treiber für deine Soundkarte.
Um dir effektiver helfen zu können, wäre es schön, wenn du Angaben zu deiner verwendeten Hardware in dein Profil eintragen würdest.
Meinst du mit Audi Zeichen das Lautsprechersymbol unten rechts?
Ich gehe mal davon aus - ja.
Denkbar wäre hier z.B. ein nicht korrekt installierter oder beschädigter Treiber für deine Soundkarte.
Um dir effektiver helfen zu können, wäre es schön, wenn du Angaben zu deiner verwendeten Hardware in dein Profil eintragen würdest.
Ari45
gehört zum Inventar
Guten Morgen @franzefra!
Ich glaube auch, dass es an einem defekten oder falschen Treiber liegt.
Schau bitte in der Ereignisanzeige nach, ob dort im Zweig "Windowsprotokolle/ Anwendung" Fehler protokolliert sind.
Weiterhin kannst du auch noch in der Startprotokollierung nachschauen:
Die Events mit der ID 100er Kennung sind die Startevents.
Wenn du den letzten roten Eintrag markierst und im darunter liegenden Fenster auf "Details" klickst, siehst du das Startprotokoll. Eventuell kann man da etwas ersehen.
Ich glaube auch, dass es an einem defekten oder falschen Treiber liegt.
Schau bitte in der Ereignisanzeige nach, ob dort im Zweig "Windowsprotokolle/ Anwendung" Fehler protokolliert sind.
Weiterhin kannst du auch noch in der Startprotokollierung nachschauen:
Die Events mit der ID 100er Kennung sind die Startevents.
Wenn du den letzten roten Eintrag markierst und im darunter liegenden Fenster auf "Details" klickst, siehst du das Startprotokoll. Eventuell kann man da etwas ersehen.
Skifan
gehört zum Inventar
AW: Rechner startet mit Problemen
Den aktuellen Treiber findest du hier:habe Realtek High Definition Audio
damit hatte ich schon versucht war aber nichts,jetzt habe ich die kleinere alte Version 6.01.6392 und die neue beide funktionieren einwandfrei.
Kann das vielleicht mit der Aufgabenplanung zusammen hängen,denn
wenn ich defragmentieren will kommt die Nachricht Aufgabenplanungsdienst wird nicht ausgeführt.Mit einem anderen defragmentierungs Programm auch kein Problem.
Ich hoffe mein anliegen nervt nicht
GRUSS VOLKER!!
Kann das vielleicht mit der Aufgabenplanung zusammen hängen,denn
wenn ich defragmentieren will kommt die Nachricht Aufgabenplanungsdienst wird nicht ausgeführt.Mit einem anderen defragmentierungs Programm auch kein Problem.
Ich hoffe mein anliegen nervt nicht
GRUSS VOLKER!!
Ari45
gehört zum Inventar
Hast du denn in der Diensteverwaltung mal nachgeschaut, ob der Dienst "Aufgabenplanung" gestartet ist?.......
wenn ich defragmentieren will kommt die Nachricht Aufgabenplanungsdienst wird nicht ausgeführt.
.......
Aber dein eigentliches Problem, das Audio-Symbol, hat sicher nichts mit der Aufgabenplanung zu tun.
Skifan
gehört zum Inventar
Wie soll ich das verstehen?beide funktionieren einwandfrei
Es kann ja eigentlich nur ein Treiber installiert sein...
Welcher ist denn nun installiert?
Die Diensteverwaltung findest du unter:
Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Verwaltung --> Dienste
Anzeige