Anzeige

Am Puls von Microsoft

Frage: Audio/Video-DVD richtig abspeichern

Merlyn

Merlyn
:schleim Ihr seid alle soooooo gut zu mir

Hallo @ all.
Ich brauche mal wieder Eure Hilfe; ich möchte eine DVD auf der verschiedene Musicvidios drauf sind auf meiner Festplatte speichern um dann wieder eine DVD davon zu erstellen. Gibt es dafür spezielle Programme oder kann man das irgendwie mit den bestehenden machen?

Notebook Acer 7520G: Vista 32 bit

Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt

Gruß Merlyn
 
Anzeige

Dose

gehört zum Inventar
AW: Audio DVD speichern

Hallo Merlyn,

die Frage ist, ob das eine gekaufte DVD mit Musikclips ist oder eine selbst erstellte DVD in Form eines einfachen Datenträgers.

Bei Ersterem wirst Du vermutlich gleich am Kopierschutz scheitern.

Bei Zweitem musst Du herausfinden, in welcher Dateiform die Videos auf der DVD vorliegen. Dazu legst Du die DVD ein, öffnest das Laufwerk im Explorer und schaust dir die Dateiendungen an (Rechtsklick auf die Videos - Eigenschaften) Sind es einfache, übliche Formate kannst Du sie auf die Festplatte kopieren und dann wieder beliebig eine neue DVD erstellen.

Es gibt auch spezielle Programme, um Videos zu bearbeiten und zu rippen. Ob Du die benötigst kann ich Dir momentan noch nicht sagen, dazu müssten wir erst wissen in welcher Form die Videos vorliegen.
 

Merlyn

Merlyn
AW: Audio DVD speichern

@ Dose.

Das ist eine privat hergestellte Audio/Video tanz CD.

Gruß Merlyn
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    93,6 KB · Aufrufe: 172

FAT32

Bit-Zähler
AW: Audio DVD speichern

Freemake Video Converter sollte deinem Anspruch genügen, kann eine DVD (und noch mehr) nehmen und diese dann in eine Video- oder ISO-Datei umwandeln. Ein wenige Videobearbeitung geht damit auch.

MfG
FAT32
 

Merlyn

Merlyn
AW: Audio DVD speichern

@ Fat32.
Erstmal danke. Ich habe mir "Ashampoo Burning Studio free 6" runter geladen und von einer AudioDVD eine Kopie auf meine leere DVD gebrannt. Funktioniert auf minem Notebook priema, nur leider, wenn ich die kopierte DVD in meinem Vidiorekorder einlege kommt nur die Meldung "no disk". Was muß ich machen damit die Kopie überall läuft.

Ich hoffe nicht zu viel verlangt zu haben, aber ich bin eben blond.

Gruß Merlyn
 

hansjorg71

gehört zum Inventar
AW: Audio DVD speichern

Hallo, da sollst du dir eine / mehrere Audio-CD`s brennen ! (Bild) ;)
Wenn du DVD`s brennen willst musst du deine Audio`s erst umwandeln in MP3 / WMA ! :)

Gruß :)
 

Anhänge

  • audio-cd.JPG
    audio-cd.JPG
    132 KB · Aufrufe: 173

Ari45

gehört zum Inventar
AW: Audio DVD speichern

Hallo Merlyn!
Hast du unmittelbar vor dem Brennen die Option "Medium abschließen (kein weiteres Brennen möglich)" angekreuzt.
Wenn das Medium nicht abgeschlossen ist kann es nur auf deinem PC gelesen werden. Ein abgeschlossenes Medium läuft (normalerweise) auf jedem CD/DVD Player (Recorder).

Nachtrag: in manchen Brennprogrammen heist diese Option auch "finalisieren"
 
Zuletzt bearbeitet:
C

camillo555

Gast
AW: Audio DVD speichern

Erstelle doch von der DVD ein ISO File, das kannst du dann mit Virtual Clone Drive öffnen und das was du dann willst wieder auf CD-ROM oder DVD brennen. IsoFile von der DVD erstellst du mit Ashampoo 6, geht aber nur wenn kein Kopierschutz drauf ist. :D
 

hansjorg71

gehört zum Inventar
AW: Audio DVD speichern

Hallo, wie ich aus dem Beitrag # 4 erkennen kann sind das doch .TS Movie-Dateien und solche sind nicht für DVD-Player geeignet ! ;)
Also erst alle diese .TS umwandeln in MP3 / WMA und dann auf eine DVD brennen ! :D

Erkennt denn dein DVD-Player diese Original Audio/Video tanz CD ?

Gruß :)
 

Marco1976

Bin (fast) immer da
AW: Audio DVD speichern

@Hansjorg: Nene, dass ist n ganz normales Video-DVD-Format (es sind Musik-Videos), jede, die Du kaufst sieht dateitechnisch exakt so aus (Mit .IFO, .VOB und .BUP) und jeder DVD-Player sollte die abspielen, es gibt aber welche, die lesen nix Selbstgebranntes.
 

Merlyn

Merlyn
Moin, Moin an Euch alle.

Vielen Dank für Eure Mühen. Ich muß alles erstmal verarbeiten. Im Moment spinnt mein Labtop. Hakelt, reagiert gar nicht, zeigt blöde Meldungen an. Ich gehe mal in die Systemwiederherstellung. Mal sehen was dieses fiese Ding danach sagt. Vergeßt bitte nicht; ich bin blond und verspielt!

Gruß Merlyn :)
 
Oben