Anzeige

Am Puls von Microsoft

System: Audiogerät nicht installiert

Hannes-05

Herzlich willkommen
Hallo,
habe das selbe Prblem wie ein Vorgäner. In der Statuszeile ist das Lautsprechersymbol durchgestrichen.
Bei Rechtsklick erscheint die Meldung kein Audiogerät installiert. Vor dem Windowsupdate hat jedoch alles funktioniert, wenn ich Videoclips absielte.
Wie kann ich ein Audiogerät installien, wenn ichkein neues anzuschliessen habe?
Zwei Treiber, die angezeigt werden sind aktualisiert.
Bin für Infos dankbar.
Gruss,
Hannes
 
Anzeige

Hannes-05

Herzlich willkommen
Hallo,
habe das selbe Prblem wie ein Vorgänger. In der Statuszeile ist das Lautsprechersymbol durchgestrichen.
Bei Rechtsklick erscheint die Meldung kein Audiogerät installiert. Vor dem Windowsupdate hat jedoch alles funktioniert, wenn ich Videoclips abspielte.
Wie kann ich ein Audiogerät installieren, wenn ich kein neues anzuschliessen habe?
Zwei Treiber, die angezeigt werden sind aktualisiert.
Bin für Infos dankbar.
Gruss,
Hannes

Ergänzung:
Im Gerätemanager wird kein gelbes Ausrufezeichen hinter Audiogerät angezeigt, klickt man darauf heisst es nur, kein Audiogerät installiert.
Als Treiber sind ES8316 AudCod.device und IntelSST Audio Divice (WDM) angegeben.
 

Hannes-05

Herzlich willkommen
Hi Penelope,
das Update wurde vor 2-3 Tagen durchgeführt. Habe das Tablet erst heute wieder benutzt, als ich beim Mittagskaffee ein paar Musikvideos ansehen, -hören wollte.

Danke für die schnelle Reaktion, hat mir leider nichts gebracht und möchte das Thema erst morgen oder übermorgen wieder angehen.
Schönen Sonntagabend noch,
Hannes
 

Penelope

gehört zum Inventar
Hast du den ganzen Artikel gelesen? Das deine Treiber aktuell sind, hast du geschrieben.
Probier bitte mal das "Neu einlesen" über die Registry.

Bis morgen dann. :)
 
Oben