Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Audiogeräte nicht Installiert! 1068

Ramin2000

Erster Beitrag
HI :D
Mein Laptop hat kein Ton mehr.
Was ich schon gemacht habe!
Systemsteuerung / Verwaltung / Dienste / Windows Audio / ist bei mir Automatisch! wenn denn dienst Starten will steht da : " ...........Fehler : 1068 ............"
Ich war auch bei Systemsteuerung / Hardware und Sound / Audoigeräte Verwalten dann stand da Kann nicht gestartet werden weil keine Windows Audiodienst Aktiviert ist! dann steht das Keine Installierten Audiogeräte.
 
Anzeige
Was steht denn bitte im Gerätemanager ? Gelbes Dreieck mit ? oder ! ??

Hast du versucht den Audio Treiber noch einmal zu installieren ?
-----------------------------------------

Schon wieder ein Registry Eintrag ? Dienste kontrollieren.

Problem: Der Windows Audio Dienst kann nicht gestartet werden, obwohl dieser auf "automatisch" steht. Beim Start erscheint die Fehlermeldung 1068 - "Abhängigkeitsdienst oder Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden".

Lösung: Wir haben die abhängigen Dienste vom Dienst entfernt und diesen anschließend starten können:

Start ->
regedit.exe ->
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Audiosrv

Hier den Eintrag "DependsonService" bearbeiten und alles ausser "RpcSs" entfernen.
Anschließend einmalig den Server/Rechner neustarten, nun sollte der Audiodienst automatisch gestartet werden.

Falls der Dienst weiterhin nicht gestartet werden kann, stellen Sie sicher, dass der Dienst als "lokaler Dienst" ausgeführt wird und nicht unter einem bestimmten Benutzer.

Windows Audio Dienst kann nicht gestartet werden Fehler 1068
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben