Anzeige

Am Puls von Microsoft

[gelöst] Audiogeräte nicht installiert!

RisikoMuzic

bekommt Übersicht
Hey Liebe Community,
seit einigen Tagen sagt mir mein Pc an dem Lautsprecher unten Rechts, dass keine Audiogeräte installiert sind
und da hat er dann auch deutlich ein rotes X vorgepackt.
Mein Interface ist angeschlossen wird mir am PC aber nicht angezeigt und das interface selber kriegt auch kein Signal vom Mikrofon da natürlich die Verbindung zum Pc fehlt um die Frequenzen zu messen.
Ich weiss ich muss bestimmt etwas updaten die frage ist nur was weil mir nichts angezeigt wird
Mein Betriebssystem ist Windows 7 auf 64Bit
Ich habe eine Externe Grafikkarte eingebaut das ist eine RADEON X800 GTO
Das Interface von dem ich geschrieben habe ist ein MACKIE XD-2 Spike
Nebenbei sagt er mir auch dass die Onboard Grafikkarte von meinem ASUS Mainboard
nicht funktioniert was aber denke ich mal wegen der externen ist.
ich habe schon einiges jetzt ausprobiert aber weiter weiss ich nun auch nicht mehr.
ich hoffe jemand von euch kann mir da irgendwie behilflich sein
danke schon mal im vorraus für die bemühungen!:cry:

übrigens kann auch gerne wenn jemand möchte über teamviewer sich ein Bild dazu machen und mal rum schauen ob der fehler so vielleicht gefunden wird :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige

RisikoMuzic

bekommt Übersicht
Ich habe in einigen Foren nach geschaut bei leuten die das selbe Problem haben nur realtek audio update und das alles brachte nichts dann hab ich gelesen dass im bios was ausgestellt sien könnte fehlanzeige in meinem Bios ist soweit alle wie vorher
der geräte manager hat alles minimiert nur bei einem hat er ein ausrufezeichen vor gemacht und zwar bei Teredo Tunneling Pseudo-Interface
was ich nicht ganz verstehe ist dass er bei Aufnahme 4 geräte anzeigt aber bei wiedergabe nichts installiert sein soll und das problem kam mitmal aus dem nichts
wie gesagt gerne über teamviewer ein bild davon machen
 

frankyLE

gehört zum Inventar
Da passt wieder was nicht mit deiner Aussage zum Gerätemanager zusammen.

Bitte stelle ein Bild vom Gerätemanager (Ansicht "Ausgeblendete Geräte anzeigen") und mit zwei geöffneten Audio... ein.

TeamViewer ist in diesem Forum nicht direkt üblich/verbreitet. Zuerst mal hier über Frage/Antwort versuchen.
 

RisikoMuzic

bekommt Übersicht
Unbenannt.jpg

vielleicht hilft das ja :D
 

frankyLE

gehört zum Inventar
Nein leider nicht. Das ganze nochmal in der Form:

gm1.JPG

Vorher unter Ansicht im GM "Ausgeblendete Geräte anzeigen" noch mal beachten.

Auch Nicht-Pnp-Treiber aufklappen. Toredo zunächst nicht beachten.
 

frankyLE

gehört zum Inventar
Was verbirgt sich noch hinter Nicht-Pnp-Treiber?

Was hast du für eine Soundkarte/-chip? In deinem Text steht Realtek - richtig?

Im GM fehlen die "Audioein- und Ausgänge dazu.

Ich kann es im Bild nicht richtig erkennen.
Hast du im GM Menü unter Ansicht die ausgeblendeten Geräte aktiviert???

Nachtrag: du hast evtl. den Realtek Audio Treiber nicht oder nicht richtig installiert!

Realtek Audio Treiber
 
Zuletzt bearbeitet:

RisikoMuzic

bekommt Übersicht
wo sehe ich denn was für eine soundkarte oder chip drin ist? über cpuz wird mir dazu nichts angezeigt
und realtek ist nur eine vermutung da das bei vielen der fall ist und ich nichts sonderbar grosses nach oder allgemein eingebaut habe bis auf die grafikkarte
 
P

Ponderosa

Gast
Welches Asus Motherboard ist es denn?
Bitte trage mal deine Hardwaredaten, wie FrankyLE sie wünscht, in dein Profil ein.
Unsere Glaskugeln sind leider in Reparatur.
 

build10240

gehört zum Inventar
wo sehe ich denn was für eine soundkarte oder chip drin ist? über cpuz wird mir dazu nichts angezeigt
und realtek ist nur eine vermutung da das bei vielen der fall ist und ich nichts sonderbar grosses nach oder allgemein eingebaut habe bis auf die grafikkarte
Klick mal doppelt auf das High Definiton Audio-Gerät, öffne dann in den Geräte-Eigenschaften den Tab Details und schreib die Hardware-IDs in Deinen nächsten Beitrag oder suche damit selber im Internet.
 

frankyLE

gehört zum Inventar
@RisikoMuzic Danke zunächst für deine Kooperation. Lass dir nur Zeit - wir lesen uns wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

RisikoMuzic

bekommt Übersicht
Hey erst einmal danke für eure Antworten,
Bis eben hatte sich Mein Onkel das angeschaut und ebenfalls nichts gefunden.
in der zwischen zeit hat sich allerdings etwas bei meinem Mackie getan :D
genau gesagt tut es jetzt garnichts mehr kriegt abgesehen von der verbindung nun auch kein Strom mehr
woran es liegt weiss ich nicht aber ich denke mal das teil ist hin und konnte deshalb auch keine verbindung mehr aufbauen
denn nach einer installation von einem Treiber für den Audio kram war das rote kreuz auch weg und ich hatte mitmal 2 wiedergabe geräte zur verfügung nur nicht mein Mackie aber das wundert mich jetzt nun auch nicht mehr ich denke mal dass das problem eindeutig das mischpult war und ich da mal genauer nach schauen muss und ansonsten was neues holen :D
Aber danke für eure bemühungen !
 
Oben