Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

"Auf den Windows Installationsdienst kann nicht zugegriffen werden"

schmitz

Herzlich willkommen
Guten tag ich hab ein großes problem mit meinem windows isntaller wenn ich ein spiel oder ein programm installieren will, steht da immer windows installer wird vorbereitet un dann kommt die Fehler meldung:

Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden. Dies kann auftreten, wenn der windows installer nicht richtig installiert wurde. Wenden sie sich an den Support, um weiter Unterstützung zu erhalten.

Bitte helft mir ich bin schon am verzweifeln mein System:

Asus Z53J series
2048MB memory
Ati Radeon X1700
Duo T2450 CPU
Windows Vista Premium 32 bit

Ich bedanke mich schonmal im Voaus für eure Hilfe!!!
 
Anzeige
ich kann doch aber unter vista kein windows installer 3.1 installieren oder? Der Windows installer 4 gibt es doch nicht zum downloaden....
P.s danke erstmal für deine hilfe....
 
@schmitz,
hast Du denn die Methoden durchexerziert? Dann erst mal die Systemdateien überprüfen. Hilfts nicht
Sie können das Windows Installer-Dienstprogramm "CleanUp" verwenden, um Windows Installer-Einstellungen von Ihrem Computer zu entfernen, wenn ein Problem auftritt. Der Windows Installer ist zwar äußerst robust, kann jedoch in den folgenden Situationen beschädigt werden:
Wenn die Registrierung Ihres Computers beschädigt wird.
Wenn eine Registrierungseinstellung, die vom Windows Installer verwendet wird, unabsichtlich von Ihnen oder einer anderen Person geändert wird, und dies zu einem Problem führt.
Wenn die Installation eines Programms unterbrochen wird, das den Windows Installer verwendet (zum Beispiel Office 2000)
Wenn mehrere Instanzen des Setupprogramms gleichzeitig ausgeführt werden, oder wenn eine Instanz des Setupprogramms "blockiert" wird.
Installer CleanUp ausführen. Danach eine Installation starten und hoffen, Vista aktualisiert den Installer. Wenn nicht, die 3er Version installieren und wieder hoffen. Übrigens, welchen Start-Typ hast Du dem Dienst zugewiesen?
 
wie starttyp?? kannst du mir das genau erklären wie man das sehen kann und wie man das ändert? wenn ich den installer clean up imstalliren will kommt eine fehlermeldung:

Skriptmodul " VBSript" für Skript "C:\Users\AppData\Local\Temp\IXP000.TMP\StartMsi.vbs" wurde nicht gefunden

und läuft die 3er version eig. unter vista?? ich will nämlich nix kaputt machen oder so...hab da von allem keine ahnung^^
 
Unter -> Start -> in die "Suche starten" Dienste eingeben -> Enter (siehe Anhang).
Skriptmodul " VBSript" für Skript "C:\Users\AppData\Local\Temp\IXP000.TMP\StartMsi.vbs" wurde nicht gefunden
Kannst Du überhaupt auf den Ordner zugreifen (Rechte)?
und läuft die 3er version eig. unter vista?? ich will nämlich nix kaputt machen oder so...hab da von allem keine ahnung^^
Ist doch schon kaputt, mehr geht nicht. Starte mal die Systemdateien-Überprüfung. Auch die anderen Ansätze durchspielen. Wann ist das Problem eigentlich aufgetreten (nach Software Installation)? Eventuell früheren Wiederherstellungspunkt wählen. Auch mal die fehlgeschlagenen Installationen als -> Rechtscklick auf die Datei -> als Administrator ausführen.
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    202,7 KB · Aufrufe: 612
Also : Der windows installer starttyp ist Manuell
Den ordner Finde ich nicht!
Ich kann auch die Systemdatein überprüfung nicht starten weil bei mir keine windows Vista dvd dabei war. Es war nur eine Recovery dvd von asus dabei und eine windows anytime upgrade dvd. das Problem ist auf getreten während des vorbereitens der installation von call of duty 4 und Medal of Honor Airbone usw.....
Als Administrator ausführen geht auch nicht!!
Kann man nicht irgendwoe denn installer 4 runterladen....?
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 538
  • Aufzeichnen1.JPG
    Aufzeichnen1.JPG
    44,2 KB · Aufrufe: 663
ich hab vom kumpel die vista dvd ausgeliehen un das mit dem systemdateinüeberprüfung probiert da steht aber dann: "Überprüfung 22% abgeschlossen.
Der windows_Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen....?"
kann ich einfach vista neu drüberinstallieren ohne das meine daten verloren gehen und wenn ja kann ich auch die Dvd vom kumpel nehmen wenn ich bei der installation meine vista nummer eingebe??? oder geht das nicht die Dvd mit einer anderen nummer zu installieren??? und ist das Illegal? bitte um schnelle antwort danke schon mal in Voraus.....
 
kann ich einfach vista neu drüberinstallieren ohne das meine daten verloren gehen
Versuchs erst mal mit einer Reparatur des BS. Zur installation: http://www.drwindows.de/installatio...n-von-windows-vista-schritt-fuer-schritt.html
und wenn ja kann ich auch die Dvd vom kumpel nehmen wenn ich bei der installation meine vista nummer eingebe??? oder geht das nicht die Dvd mit einer anderen nummer zu installieren??? und ist das Illegal? bitte um schnelle antwort danke schon mal in Voraus.....
Dürfte keiner was dagegen haben. Probleme gibts nur bei (an die Hardware angepasste) Recovery-CDs.
 
Anzeige
Oben