Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Auf der Suche nach einem neuen Notebook

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

duxcroatorum

kennt sich schon aus
Moin, ich bin Branimir und auf der Suche nach einem neuen Notebook. Mir gefallen zwei besonders gut (siehe Anhang) nur ich bin etwas mit der Prozessor Wahl überfordert. Für welches würden sich den die Community Mitglieder entscheiden wenn sie vor der Wahl stünden.
Danke für eure Hilfe und ich freue mich schon auf eure Nachrichten!
 

Anhänge

  • Laptops & Elektronik kaufst Du bei notebooksbilliger.PDF
    80,9 KB · Aufrufe: 182
Anzeige
Der Arbeitsspeicher von 8 GB reicht zwar erst mal, aber mich würde trotzdem stören dass "keine Erweiterung möglich" ist.

In dem Datenblatt von notebooksbilliger sind falsche Angaben, zumindest betreffend der Akku-Kapazität. "1 mAh" kann nicht stimmen.

Empfehle im Allgemeinen den Kauf bei einem örtlichen Händler, d. h. einem eingesessenen Computerladen, nicht Elektronikmarkt.
 
Erstmal dank für alle Antworten dann schaue ich mir erstmal das Video von c`t an und schaue mich nach nem händler in Hamburg um!
Falls jemand aus der Ecke kommt. Tipps sind gerne gesehen.
 
Hab grad nach einem Test geschaut. Das Lenovo Yoga Slim 7 82A2005SGE hat eine Li-Po-Akku mit 60,7 Wh (mAh werden nicht angegeben, Spannung ist unbekannt) Leider ist auch der Akku fest verbaut.


Je nach dem was man unter "leichte Bildbearbeitung" versteht, reichen die 8 GB RAM, welche sich CPU und GBU teilen, und der keine Bildschirm.

Aber schon bei etwas intensiverer Arbeit mit Fotos wird es mit dem 14" Monitor nervig. Man ist dann ständig am zoomen und hin- und herschieben. Ist natürlich auch Geschmackssache.

Letztens hatte ich einen Pack technischer Messfotos zu bearbeiten und das mit einem 14" i7 Notebook mit 8 GB. Man kann nur wenige Fotos laden; mehrere Fotos in einen Bericht zu packen war schwierig. Hatte die Nase immer sehr nah am Monitor und war ständig am zoomen und hin- und herschieben. Mit dem Wischpad vom Notebook ging das noch besser wie mit einer angeschlossenen Maus. Ich machte es mir dann im Bett gemütlich. Da bei Leistungsabruf so ein Notebook sehr warm wird, kann und sollte man es nicht auf den Schoß stellen. Und auch nicht auf die Bettdecke, sonst kann die Wärme nicht weg. Ich hatte immer versucht was unterzulegen, so dass die Unterseite vom Notebook frei war.
 
Tatsächlich ist es einfachste Bildbearbeitung. Also einsteigerlevel 101.
Hauptkriterium ist für mich aber das flüssige Arbeiten. Also 5-8 Browsertabs offen word und Office nebenher. Dazu vielleicht noch Spotify. Und eben das es in diesem Szenario nicht langsamer läuft sondern schön flüssig!
 
800€ ist sehr knapp für aktuelle Technik, aber nicht unmöglich

 
man sollte es sogar




Intel hat den Anschluß bei Desktop CPUs verloren und jetzt auch auf dem mobilen Sektor, die haben über die Jahre wohl zu viel und zu leicht ihr Geld verdient...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok cool. Weil ich erinnere mich noch an einen Artikel von Martin. In dem er sehr enttäuscht war über den AMD Prozessor im Surface laptop 3.
Beziehungsweise die Kombination! Wie verhält sich das mit der 4000 vom Ryzen auch empfehlenswert für die nächsten Jahre oder doch die neueren Version!
 
800€ ist sehr knapp für aktuelle Technik, aber nicht unmöglich

So ich wollte nur einmal ne kurze Mitteilung raushauen das ich mich für den oben genannten Laptop entschieden habe.
In diesem Post wollte ich mich auch nochmal für die Empfehlung bedanken. Nach den ersten Tagen Nutzung bin ich überaus zufrieden mit dem Teil.

Danke nochmal an alle die mir bei der Entscheidungsfindung geholfen haben.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben