Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Auf die Plätze, sitzen, los. Der S300 von Nitro Concepts im Test

Anzeige
Wieso haben alle gaming Stühle so billige Plastik Armlehnen? Für so einen Preis unverschämt.

Gute Stühle beginnen bei 500€ plus. Die Preis- und Unverschämttheorie muss also nochmal auf den Prüfstand.
Die Konstruktion der Armlehne ist aber wirklich unterirdisch. Das gibt es normalerweise bei den Stühlen der SB-Möbelmärkte.

Da muss ich zustimmen. Unter 500-600€ kann es keinen wirklich guten Stuhl geben. Viele kommen aber auch mit billigen Stühlen gut zurecht, so dass eine Vorstellung hier trotzdem gerechtfertigt ist. Für mich persönlich ist diese alberne Rennoptik nichts, aber ich spiele auch nicht am Computer, sondern arbeite daran.

Warum Gamingstühle in Sportwagenoptik gestaltet sind, muss ich nicht verstehen.

So sehr viel Spielraum hat man nicht, wenn man sich von den "normalen" Stühlen abheben will. Ein Ohrensessel wäre ja irgendwie auch nicht ideal :).

Schon, aber sollte ein Stuhl nicht in allererster Linie ergonomisch sinnvoll sein?
Die Sportsitze in Autos haben ja den Zweck, Seitenhalt zu geben, wenn man in die Kurven geht, passiert zuhause ja eher weniger :)

Das Stuhldesign dient weniger dem Schutz vom Pommesgrab sondern soll Selbigen ein Gefühl vermitteln, im Spielerlebnis mehr eingebunden zu sein und auch darin mitzugehen. So oder ähnlich würde man es womöglich offiziell aussagen.
An für sich sind die Stühle einfach aufgebaut, unterscheiden sich hauptsächlich in der Ausgestaltung von Sitz und Rückenfläche ähneln vom Grundgerüst auch der Kaufhausware. Vermutlich gibt es den gleichen Unterbau auch in etlichen "Chefsesseln".

Klar sollte jedem sein, dass diese Stühle nicht den Anforderungen eines ergonomischen Arbeitsplatzes entsprechen und bei zunehmenden Rückenproblemen nur die Einnahme einer Schonhaltung fördern, nicht aber dem Problem entgegenwirken.

Anzeige
Oben