Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Auf eine andere festplatte (SSD) verschieben

georgplayer

treuer Stammgast
Ich bekomme nächste Woche Montag eine neue SSD.
Ich habe bereits eine SSD auf der Windows 10 installiert ist und benutze es auch gerade.
Und mich würde es interessieren ob es sich auszahlt oder ob das funktioniert das ich Windows 10 auf die neue SSD bekomme oder soll ich es auf der alten lassen?
Wenn ja, wie bekomme ich das hin?

Anzeige
Verschieben kann man das schon, fragt sich nur ob es sich lohnt: Hast du eine Lizenz für Windows und welche? Du könntest dann gleich ab Mittwoch upgraden und sowieso neuinstallieren.

Kannste einfach mit Clonezilla komplett rüber bügeln auf die neue SSD und unter Window dann ggf. die Partition vergrößern.

Große Unterschiede gibts aber nicht, hatte bis vor einiger Zeit ne alte Samsung 830 128gb. Die wurd halt einfach zu klein als Systempartition und für Programme. Hab die gegen ne Crucial BX100 getauscht letztens. Sicherlich ist die neue SSD in Benchmarks flotter, im normalen Betrieb merkst du davon aber absolut nichts

Hallo,

es gibt jede Menge Tools von den Herstellern oder auch von Drittanbietern.

Persönlich würde ich so eine Gelegenheit immer für eine Neuinstallation nutzen. Alles frisch, alles sauber.

CU

Ich hatte vorher windows 7.
Jetzt benutze ich windows 10

Werden da alle daten gelöscht bei einer Neuinstallation?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JA!
Da du ja eine neue SSD bekommst, mach dort eine Neuinstallation. Dann hast du auf der alten SSD noch alle Eigenen Dateien. Programme und Treiber müssen natürlich neu installiert werden. Die Eigenen Dateien kannst du dann rüberkopieren.

Ja das wird aber dann recht problematisch
Ich habe ja eigentlich einen "Gaming" PC und deswegen auch viele Spiele drauf die was alle mindestens 30 oder 40GB groß sind und die zu neuinstallieren ist ein Krampf bei mir weil meine download Geschwindigkeit beträgt ca. 440Kb/s
Oder ist das dann egal weil ich hab meine ganzen spiele auf einer anderen festplatte drauf?

Steam,Origin,uPlay ist kein Problem. Einfach in den Programmeinstellungen den Pfad anpassen zu den Spielen

Meinst du den Spiele Ordner auf die SSD kopieren und dann den Pfad ändern?

Anzeige
Oben