Das gilt für Versionen vor Windows 10.
Das galt schon viel früher. Windows Vista ff. Aber es muss immer wieder einer mit der alten Kamelle ankommen.
Das gilt für Versionen vor Windows 10.
keinerlei Konsequenzen, du machst einfach hinter der W11 Partition Platz, schaltest den Schnellstart von Windows 11 in den Energie Einstellungen aus, Steckst dein USB Stick mit Windows 10 ein Bootest davon (bzw. mittels Bootagent vom Mainboard F2 oder F12) und installierst Windows 10 unter gewissen Umständen musst du noch mal den Windows Bootmanager anpassen so das Windows 10 als erstes gestartet wird.Warum ich hier die Frage gestellt habe ist: TP 2.0 gehört zu Win 11, Win 10 kennt, aber beachtet TP 2.0 nicht. Was hat das für Konsequenzen eben z.B. beim einrichten eines Dualboot ?
Ich vermute aufgrund deiner Äußerung, dass du nicht mit mehreren Betriebssystemen von Windows als Dual-Boot arbeitest.unter gewissen Umständen musst du noch mal den Windows Bootmanager anpassen so das Windows 10 als erstes gestartet wird.
Selbstverständlich kommt beim Systemstart ein Auswahl Bildschirm, aber du kannst ja auswählen, welches Betriebssystem automatisch nach so und soviel Sekunden automatisch gestartet werden soll.Kommt beim Systemstart nicht dieses Auswahlmenü, ist auch kein Dual-Boot installiert.
Hierzu noch zwei Screenshots: links das Bootmenü, rechts die Einstellung in msconfig. In msconfig trifft man die Vorauswahl des Betriebssystems, das nach einer einstellbaren Zeit automatisch bootet.Selbstverständlich kommt beim Systemstart ein Auswahl Bildschirm, aber du kannst ja auswählen, welches Betriebssystem automatisch nach so und soviel Sekunden automatisch gestartet werden soll.
Habe dir dazu mal zwei REG-Dateien Upgrade_auf_Windows_11_verhindern.reg und Upgrade_auf_Windows_11_verhindern_entfernen.reg angefügt. Lade dir beide herunter und speichere sie in einen Ordner deiner Wahl. Klicke dann in diesem Ordner doppelt auf die REG-Datei Upgrade_auf_Windows_11_verhindern.reg, wenn du eine Sicherheitswarnung erhältst, dann bestätige diese mit einem Klick auf Ausführen. Bestätige dann die Hinweise der Benutzerkontensteuerung und des Rigstrierungs-Editor jeweils mit einem Klick auf Ja und zum Abschluss einmal auf OK. Dabei werden folgende Daten in die Registry eingefügt:Falls mir jemand da weiter helfen kann bin ich für jeden Hinweis dankbar.
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate]
"TargetReleaseVersion"=dword:00000001
"ProductVersion"="Windows 10"
"TargetReleaseVersionInfo"="22H2"
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate]
"TargetReleaseVersion"=-
"ProductVersion"=-
"TargetReleaseVersionInfo"=-