Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Sicherheit Auf Phishing-Link gedrückt?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
alles löschen wie folgt:

1) Windowstaste + R
2) cmd (als Admin starten)
3) rd /s /q f:\$Recycle.Bin
 
Anzeige
Es ist kein auslachen, ich finde es witzig, dass es wörtlich genommen wurde. Ich habe es als "Papierkorb leeren" verstanden.
Ist in einem solchen Fall gar nicht so verkehrt den Ordner des Papierkorbs zu löschen, Windows legt ihn sowieso gleich wieder an, aber dann sind die Dateien wenigstens entfernt.
Wies aussieht ist da wohl knapp 35 Gb Müll drauf
Abgesehen davon, dass es GB sind und keine Gb (dann wären es ungefähr nur ein Achtel davon), solltest Du Daten, von denen Du sicher bist, dass Du sie nicht mehr benötigst, gleich mit gedrückter Umschalttaste löschen. Dann werden sie nicht in den Papierkorb gelöscht, sondern belegen das Dateisystem wertmäßig nicht mehr. Sie sind zwar noch immer auf dem Datenträger vorhanden, doch für das System nicht sichtbar und somit keine unmittelbare Bedrohung mehr. Der angenehme Nebeneffekt ist unter Umständen ein enormer Platzgewinn – insbesondere bei kleineren Datenträgern.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat alles geklappt. Über cmd finde ich jetzt nichtsmehr im Papierkorb auf F und im Explorer ist die Platte ca. 30 GB größer geworden (freier Speicher, nicht die Platte an sich).
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben