Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Auf Programm mit Handy zugreifen

Quattro112

Herzlich willkommen
Servus,

bin ziemlich planlos da ich selber seit jahren nurnoch ios benutze, aber wir haben in unserer Feuerwehr einen PC mit windows 7 und wollen darüber unsere ganze verwaltung laufen lassen. haben dazu auch ein Programm gefunden. das Programm ist FF Manager, dort wird beschrieben das man das Programm installieren soll und dort dann die Netzwerkkennung vom PC eingeben soll. Ist auch alles passiert und funktioniert im Programm selber auch. Das Programm fungiert dann als Server und man soll dann mit einem Android Handy auf die Daten des Programmes zugreifen können und diese auch ändern können.

Jetzt haben wir das Problem das wir mit dem Handy nicht auf das Programm zugreifen können.

an was könnte das liegen? Haben die Ports die das Programm benutzt in der Firewall freigegeben. nun wissen wir nicht mehr weiter. zugreifen wollen wir auf den PC über eine Fritz Bix die nicht am Internet hängt sonder nur ein Heimnetzwerk aufbaut. Es ist eingestellt ein Öffentlicher Hotspot mit Kennwort, Die Handys sind im Netzwerk auf Fritz.box zu sehen, als Gast benutzer. Muss man evtl. da was ändern? oder an den Windows einstellungen selber?

Danke für eure Antworten

Daniel Popp


Das Programm ist unter FFManager zu finden.
 
Anzeige
@Quattro112,
wende Dich doch mal an die E-Mail-Adresse, die auf der FF-Homepage unter Kontakt zu finden ist.

Damit Handys auf den Rechner zugreifen können, auf dem FFManager läuft, müssen sich Handys und Rechner im gleichen Netzwerk (LAN bzw. WLAN) befinden. Soll ein Zugriff vom Handy über Mobilfunk möglich sein, muß eine VPN-Verbindung eingerichtet werden (siehe Hinweis von @laudon in Post #5).

Weder auf der FF-Homepage noch im Google-Playstore sind Hinweise zu finden, wie sich die Entwickler des FFManagers das gedacht haben (die FFManager App habe ich nicht gekauft).

Ich habe gesehen, daß das Programm beim ersten Start die nötigen Windows-Firewall-Einstellungen selbst vornimmt und sich auch als Server einrichtet. Das muß natürlich richtig gemacht worden sein. Wie man das nachtraglich überprüfen bzw. berichtigen kann geht aus den veröffentlichten Unterlagen auch nicht hervor.

Deshalb nochmal: wende Dich die E-Mail-Adresse, die auf der FF-Homepage unter Kontakt zu finden ist. Da wird man Dir bestimmt weiterhelfen können (alle Leerzeichen in dieser Adresse mußt Du natürlich entfernen). Auf der Seite von eXware gibt´s unter Kontakt übrigens auch eine Telefonnummer.
 
"Die Handys sind im Netzwerk auf Fritz.box zu sehen, als Gast benutzer."

Soviel ich weiß, haben Benutzer im Gastnetz keinen Zugang zu den lokalen Systemen.
Das ist ja der Sinn des Gastnetzes.
Im normalen Wlan anmelden, dann sollte das klappen.
 
@megge hat recht (ich hatte das mit dem Gast-Netz überlesen) - das ganze mal umstellen und neu einrichten.
 
Anzeige
Oben