Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Auf USB Stick keine Daten, nur 1 Verknüpfung

cwsgbr

Herzlich willkommen
Hallo Freunde,

hab ein seltsames Phänomen! Ich stecke einen leeren USB Stick an meinen PC und kopiere 1 Datei auf den Stick.
Habe dann nur eine Verknüpfung zu 4GB Stick.Mit Doppelklick wrd die Datei wieder angezeigt. Gehe ich auf die Eigenschaften wird mit folgendes angezeigt:
C:\WINDOWS\system32\cmd.exe /R CmD<"4Gb-STICK.lNk:vY"
Was habe ich für ein Problem?

MfG
Lutz Schrader
 

Anhänge

  • ScreenShot_20211209102555.jpeg
    ScreenShot_20211209102555.jpeg
    41,7 KB · Aufrufe: 68
Anzeige

cwsgbr

Herzlich willkommen
Hallo Freunde,

hab ein seltsames Phänomen! Ich stecke einen leeren USB Stick an meinen PC und kopiere 1 Datei auf den Stick.
Habe dann nur eine Verknüpfung zu 4GB Stick.Mit Doppelklick wrd die Datei wieder angezeigt. Gehe ich auf die Eigenschaften wird mit folgendes angezeigt:
C:\WINDOWS\system32\cmd.exe /R CmD<"4Gb-STICK.lNk:vY

So?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gencman

Herzlich willkommen
Ich feuere mal blind los:
1. Windows Update durchführen
2. Wenn nicht Windows Defender Standard ist, fremde Antiviren-Software vorübergehend deinstallieren, PC neustarten und mit Windows Defender einen Durchlauf vornehmen
3. Windows Systemdateien prüfen: sfc /scannow und ggf. dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth und Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth und dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth (Quelle: heise), ggf. auch mit chkdsk c: das Systemlaufwerk prüfen
4. Spätestens hier mind. 20 Liegestütze, ein vorsichtiger Rückwartssalto (sofern Platz vorhanden, ein Purzelbaum tut es auch) und ein kurzes Gebet helfen nicht unbedingt der Problemlösung, aber den Nerven.

Frage: Passiert das mit jedem USB Stick bzw. mit diesem Stick an anderen PCs, würde der Stick schonmal manuell formatiert?

Alles Gute
 

cwsgbr

Herzlich willkommen
Hallo gencman,
passiert mit jedem Stick bzw. ext.HDD, auf anderen PC nicht!!
dism Befehl mache ich nachher!!!
Danke erstmal, gebe Bescheid

Gruss Schradi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gencman

Herzlich willkommen
Hi Schradi,
wollte gerade vorschlagen, mal in die Datenträgerverwaltung mal reinzuschauen, hab dann tatsächlich folgenden Link gefunden (Dank an o0Julia0o):


Probier mal, das volume bzw. die Partition des Sticks zu löschen und neu einzurichten.

Vielleicht wars das ja schon. Alles Gute, Ceyhan.
 
Anzeige
Oben