Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Auf was muß ich bei Vista-Kauf achten?

pc-laie

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich habe mir im Juli einen Gebraucht-PC mit installiertem und aktiviertem Vista 32-bit Business gekauft.

Leider macht es die Situation jetzt erforderlich, daß ich das Betriebssystem neu installieren muß und somit muß ich mir eine Vista-DVD kaufen.

Worauf muß ich jedoch beim Kauf achten? Ich habe mir auf Ebay Angebote von Privatverkäufern angesehen, bin mir aber nicht sicher ob der Product-Key oder Licence-Key, der jeweils in den Artikelbeschreibungen aufgeführt war, ausreicht?

Soweit ich weiß, muß das Vista doch aktiviert werden, auch wenn man gebraucht kauft, oder?

Könnte mich bitte jemand diesbezüglich aufklären, so daß ich keinen 'Bauchklatscher' beim Kauf mache?

Vielen Dank schon jetzt
 
Anzeige

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied

pc-laie

nicht mehr wegzudenken
AW: Auf was muß ich bei Vista-Kauf (neu oder gerbaucht) achten?

Danke für die Tipps! Wie funktioniert das Aktivieren? Beim Durchlesen der Threads habe ich irgendwas davon gelesen, daß man für Aktivierungen nur ein gewisses 'Budget' hat? Wie ist das gemeint?
 

hansjorg71

gehört zum Inventar
AW: Auf was muß ich bei Vista-Kauf (neu oder gerbaucht) achten?

Hallo, online Aktivierungen sind begrenzt, danach muss das System über die Telefonische-Aktivierung aktiviert werden ! ;)

Gruß :)
 

Marco1976

Bin (fast) immer da
AW: Auf was muß ich bei Vista-Kauf (neu oder gerbaucht) achten?

Jein (Mist, ich war zu langsam:D, das jein bezieht sich auf die Budget-Frage), so ganz stimmt das nicht:D. Du kannst bis drei mal online aktivieren (in der Regel), wenn Du dann nochmal musst, bleibt Dir noch die telefonische Aktivierung Kontaktaufnahme mit einer Microsoft-Produktaktivierungszentrale. Da babbelst Du mit ner Computerstimme, sollte da Irgendwas nicht funktionieren, quatsche irgend nen Mist rein, oder sage garnix, dann kommt was Menschliches ans Telefon.
 

pc-laie

nicht mehr wegzudenken
AW: Auf was muß ich bei Vista-Kauf (neu oder gerbaucht) achten?

Hallo Marco1976,

danke für den Link! Aber noch mal anders gefragt: kann man denn so ein OS unbegrenzt oft aktivieren? Ich meine wenn so eine Lizenz bspw. durch Weiterverkauf desselben PCs zig mal den Besitzer wechselt ... macht Microsoft das mit?
 
D

DaTaRebell

Gast
AW: Auf was muß ich bei Vista-Kauf (neu oder gerbaucht) achten?

Jep.. solange nur immer eines aktiviert wird.
 
Anzeige
Oben