Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Vorschlag Aufeinanderfolgende Posts zusammenfassen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

PeteM92

gehört zum Inventar
Es wird ja nicht gerne gesehen (zurecht), wenn ein Forumsteilnehmer mehrere Posts hintereinander schreibt, statt sie mit "Bearbeiten" zu einem Post zusammenzufassen.
Manchmal geht das aber nicht anders, wenn man z.B. ein weiteres Zitat hinzufügen möchte.
Ich habe gerade im Computerbase-Forum erfahren, daß das Zusammenführen anscheinend auch automatisiert werden kann - wohl von der Forumssoftware.
Soweit ich erkennen kann, wird dort wie hier XenForo verwendet.
Vielleicht läßt sich das ja auch hier bei DrWindows so einstellen.

Anzeige
Mit BBCode lässt sich auch nachträglich ein Zitat, von wem auch immer, einfügen. Zumindest so lange, wie die Zeit zum Bearbeiten noch nicht abgelaufen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Für Zitatfunktionen gibt es mehrere Möglichkeiten.

Ja, ja, die unsterbliche "Ingrid".
ist aber von der "Administration" nicht erwünscht
Das kann ich verstehen. Es gibt Ausnahmefälle, bei denen eine "Ingrid" Sinn machen kann. Spontan fallen mir diese (IMO ohnehin überflüssigen) Dankesbekundungen ein. Es wird etwas gespostet, wofür sich andere User bedanken. Dann fügt der User, um eine "Ingrid" zu vermeiden, einen ganz anderen Gesichtspunkt ein. Woher soll er wissen, dass sich das "Danke" auch darauf erstreckt?

edit
Schwierig wird es IMO dann, wenn User, ganz die klassische Ingrid, Selbstgespräche führen und x Postings ablassen. Passiert gerne in der Smalltalk-Abteilung.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Oben