Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aufforderung eine Smartcard einlegen

kongom

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe über Windows 7 Windows 8 installiert und werde nun bei jeder Installation einer neuen Software oder sogar beim Löschen eine Icon vom Desktop aufgefordert eine Smardcard einzulegen. Eine Anpassung der Benutzerkonten ist ebenfalls ohne Smardcard nicht mehr möglich. Da ich nie eine Smardcard für Windows 8 eingerichtet haben, nun meine Frage, wie werde ich die Smardcard wieder los so das ich mich bei Bedarf ganz normal über ein Password identifizieren kann? Unter Windows 7 hatte ich keine Smartcard in Nutzung.

Danke
 
Anzeige

kongom

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe das Problem durch eine Reparaturoption von Windows 8 behoben.
Trotzdem vielen Dank für die Beiträge.
 

Mac10

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe so ziemlich das gleiche Problem.
Nur war der Auslöser bei mir wahrscheinlich, dass ich versucht habe mit Hilfe der Eingabeaufforderung die Passwortabfrage beim Windowsstart zu deaktivieren.
Folgendes habe ich unternommen:

Eingabeaufforderung als Administrator geöffnet, "control usepasswords2" eingegeben und beim folgenden Fenster den Haken entfernt, der für die Passwortabfrage verantwörtlich ist.

Vermutlich habe ich mich irgendwo verklickt.

Ich muss dazu sagen das diese Methode bei einem anderen Laptop einwandfrei funktioniert hat.

Mein Laptop ist nun wie gelähmt. Ich kann überhaupt keine relevanten Änderungen mehr am System vornehmen, geschweige denn neue Software aufspielen. Es kommt immer die Meldung mit der smartcard...

Weiß da jemand Rat?
Ein Backup habe ich nach dem Kauf des Laptop natürlich nicht gemacht.
Das System auf einen früheren Zeitpunkt wiederherstellen kann ich auch nicht da er mein Passwort nicht annimmt.
 

Mac10

Herzlich willkommen
---push---
 
Anzeige
Oben