Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Auffrischen,Neuinstallation von Windows nach upgrade auf 8.1

volqan

bekommt Übersicht
Mich würde mal interessieren , was passiert , wenn ich nach einem upgrade auf 8.1 den PC auffrische oder neuinstalliere.

Habe ich dan wieder win 8 drauf so wie beim kauf des Pc`s oder ein sauberes 8.1 ohne rückstände von 8.0
 
Anzeige

Spectral

Herzlich willkommen
Würde mich auch interessieren. Ich gehe allerdings davon aus, das bei zumindest OEM System mit vorinstalliertem Windows 8 auf einer Wiederherstellungspartition, das ursprüngliche System wieder hergestellt wird.

Was mich allerdings zu der Frage bringt, wie ich auf meiner versteckten Wiederherstellungspartition mir selber ein Notfallimage anlegen kann? Oder bin ich bis in alles Ewigkeit dazu verdammt, das ursprüngliche, von Asus vorgesehende System (inkl. Crapware) auf der Partition zu behalten?
 

Freizeit

Ohne Backup geht gar nichts!
Mein Tipp:
Kauf dir ein aktuelles Acronis True Image, fuchse dich damit ein.
Dann, aber nur dann kannst du die Recovery-Partition löschen und bei Notwendigkeit das Betriebssystem zurücksetzen,
auf das Datum des Images.
 
Anzeige
Oben