vopalIII
kennt sich schon aus
Hallo.
Die Fragestellung gibt es schon nur finde ich keine Lösung.
Ich würde gerne eine Aufgabe (Task) planen bevor mein Laptop in den Energiesparmodus fällt.
(Wozu soll das gut sein: Ein Programm soll mit einem Parameter ausgeführt werden, das Festplatten aus dem Netzwerk löst. Wenn dies nicht geschieht kommt es zu Datenverlust. Die Software blockiert das Energiesparen deshalb, aber man kann es manuell freischalten. Das macht natürlich nur Sinn wenn man das NDAS vorher trennen könnte, bevor der Laptop in den Modus wechselt)
Jetzt gibt es natürlich keinen Ereignispunkt "Vor dem Energiesparmodus".
Gibt es dennoch eine Möglichkeit?
Wie man das Gerät per Script ausschaltet oder in den Energiesparmodus oder Ruhezustand bringt weiß ich. Aber ich bräuchte eben eine Möglichkeit dass diese Aufgabe eben dann durchgeführt wird, wenn das Gerät kurz vor dem Wechsel in einen anderen Modus ist. Oder gibt es eine Möglichkeit auf das Ereignis "Inaktivität" zuzugreifen (z.B. 30 Minuten Inaktivität). So dass ich den Energiesparmodus GANZ ausschalte und dafür ein Script bei Inaktivität ausführe, das erst die Aufgabe erledigt und dann das Gerät in den Energiesparmodus schickt?
LG
Die Fragestellung gibt es schon nur finde ich keine Lösung.
Ich würde gerne eine Aufgabe (Task) planen bevor mein Laptop in den Energiesparmodus fällt.
(Wozu soll das gut sein: Ein Programm soll mit einem Parameter ausgeführt werden, das Festplatten aus dem Netzwerk löst. Wenn dies nicht geschieht kommt es zu Datenverlust. Die Software blockiert das Energiesparen deshalb, aber man kann es manuell freischalten. Das macht natürlich nur Sinn wenn man das NDAS vorher trennen könnte, bevor der Laptop in den Modus wechselt)
Jetzt gibt es natürlich keinen Ereignispunkt "Vor dem Energiesparmodus".
Gibt es dennoch eine Möglichkeit?
Wie man das Gerät per Script ausschaltet oder in den Energiesparmodus oder Ruhezustand bringt weiß ich. Aber ich bräuchte eben eine Möglichkeit dass diese Aufgabe eben dann durchgeführt wird, wenn das Gerät kurz vor dem Wechsel in einen anderen Modus ist. Oder gibt es eine Möglichkeit auf das Ereignis "Inaktivität" zuzugreifen (z.B. 30 Minuten Inaktivität). So dass ich den Energiesparmodus GANZ ausschalte und dafür ein Script bei Inaktivität ausführe, das erst die Aufgabe erledigt und dann das Gerät in den Energiesparmodus schickt?
LG