Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Aufgaben in ToDo / Outlook: Formatierungschaos

ThomasD

kennt sich schon aus
Hallo,

ich nutze die Outlook-Aufgabenfunktion rege zur Alltagsorganisation. Dabei verwende ich mobil auf dem Android-Smartphone die ToDo-App und auf dem PC Outlook (Microsoft 365). Gerne versehe ich Aufgaben auch mit Textinhalten.
Leider führt insbesondere die ToDo-App immer wieder zu einem heillosen Formatierungschaos, das sich in der Outlook-Ansicht offenbart. So erhalten eingegebene Texte abenteuerliche Überschriften-Formatvorlagen und regelmäßig gehen Zeilenumbrüche verloren. Am liebsten wäre mir einfach nur völlig unformatierter Text, aber das scheint nicht möglich zu sein. Ist hier irgendeine Abhilfe in Sicht?

Danke und LG
 
Anzeige

jochen369

Treuer Stammgast
Ich benutze die Microsoft TO-DO App auf dem PC und die Microsoft TO-DO App auf dem iPhone.
Alternativ benutze ich auch schon mal Microsoft TO-DO im Browser. Bei mir gibt es hierbei kein Formatierungschaos.
In Outlook (Microsoft 365) sieht das allerdings nicht so gut aus. Aber Outlook benutze ich auch nicht häufig, ist mir im Normalbetrieb zu aufwändig.
 

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
mein Haupt-Aufgaben-Tool ist auch das richtige Outlook
ich nutze die ToDo App wirklich nur als erinnerung, oder um mir eine aufgabe zu notieren, die ich dann im "richtigen" Outlook bei bedarf im text formatiere
bezieht sich natürlich NUR auf das was in der ToDo-APP als "Notiz" bezeichnet wird
habe dasselbe festgestellt
ToDo veranlasst ein völlige Chaos, wenn man dort etwas im text verändert
meine Empfehlung @ThomasD , nutze ToDo-APP nur als Viewer
 
Zuletzt bearbeitet:

ThomasD

kennt sich schon aus
ToDo veranlasst ein völlige Chaos, wenn man dort etwas im text verändert
meine Empfehlung @ThomasD , nutze ToDo-APP nur als Viewer
Ein Armutszeugnis für Microsoft, dass solche Basics nicht zuverlässig funktionieren (genauso wie defekte Termine im Kalender, Chaos mit Geburtstagen usw.). Damit wäre ich wieder in den 90ern - Aufgaben unterwegs mit Stift und Papier organisieren und zu Hause dann in Outlook reinhacken :LOL:
 

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
sorry aber das mit den Terminen und Geburtstagen kann ich so nicht bestätigen (und davon habe ich wirklich ne Masse)
aber mit den Aufgaben, das ist wirklich nicht schön, da gebe ich dir recht
mir geht es ja auch gar nicht darum mit ToDo was zu formatieren
aber kleine unformatierte Ergänzungen sollten schon möglich sein, ohne dass die restliche Formatierung "zerschossen" wird
 
Anzeige
Oben