Aufgabenplanung: Media Center vorhanden

Chris_G

kennt sich schon aus
Hallo,

nach dem Update von Windows 7 auf Windows 10 habe ich in der Aufgabenplanung gesehen, dass es dort noch den Ordner "Media Center" gibt. Darin sind auch noch einige Aufgaben aktiv.

Bei Windows 10 gibt es das Media Center jedoch nicht mehr... Kann ich daher den Ordner in der Aufgabenplanung einfach löschen oder wird er doch für irgendetwas benötigt?

Schöne Grüße,
Chris G.
 
Anzeige

rylox

Seelenleser
Ich habe die Aufgabenplanung vom Media Center deaktiviert und bisher keine Auswirkung feststellen können, sicherheitshalber würde ich die Tasks erstmal beenden und deaktivieren. Sollte man kein Unterschied bemerken, kann man es getrost löschen, ich möchte wegen mangelnden Wissen jetzt keine eindeutige Empfehlung aussprechen. Doch meines Erachtens kann man es problemlos löschen.
 

Chris_G

kennt sich schon aus
Ich hab die Tasks bereits nach meiner Anfrage deaktiviert.
Bis jetzt hab ich noch nichts gemerkt, was nicht mehr funktionieren könnte...
Ich warte jetzt noch bis Mitte nächster Woche, dann sind sie ne Woche deaktiviert... Wenn bis dahin immernoch alles funktioniert, lösch ich das Zeug und gut ist...

Was ich jedoch im Nachhinein festgestellt habe:
Dort ist auch ein Task dabei (mcupdate_scheduled), der den PC jede Nacht startet, wenn er zu dem Zeitpunkt aus ist... Hab das auch in den Eventlogs nachprüfen können. Der PC hat sich danach zwar wieder ausgeschaltet, trotzdem war dies völlig unnötig...
Aber interessehalber: Vielleicht kann hier mal jemand nachschauen, ob bei euch bei diesem Task eingestellt ist, dass der Computer aufgeweckt werden soll...
(Ich habe ein Update von Windows 7 Ultimate auf Windows 10 Pro durchgeführt)
 

Ari45

gehört zum Inventar
Ich habe auch von Windows 7 Ultimate auf Windows 10 upgraded. Auch bei mir waren 5 oder 6 Einträge zum MediaCenter in der Aufgabenplanung. Drauf gekommen bin ich durch Fehler in der Ereignisanzeige bezogen auf Dateien mit "ehxxxx" im Namen. Und das wusste ich, dass die vom MediaCenter sind.
Habe alle Einträge in der Aufgabenplanung bezüglich MediaCenter gelöscht.
 

VistExperiment

Ich sehe auch so Alles
habe auch von Windows 7 Ultimate auf Windows 10 upgraded

ot:
@ Ari45 ...Wo siehst Du denn die Vorteile ? Trotz diverser Test-Installationen ,
habe ich leider keine feststellen können ! Nenne mal 2 od. 3 Vorteile .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben