Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Aufgabenplanung schlägt fehl (Batch ausführen)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

TOME_admin

Herzlich willkommen
Liebe Gemeinde,
ich versuche ein einfaches Batch auf einer Windows 10 VM auszuführen. Das Batch soll nichts anderes machen als alle Dateien eines Typs in dem Fall *.TXT in einen Ordner zu verschieben. Das Batch funktioniert wenn ich es per CMD aufrufe und es geht wenn ich den Befehl leicht abgeändert in der CMD selbst ausführe. Leider geht es nur nicht wenn ich es per Aufgabe in der Aufgabenplanung ausführe. Dort kommt es immer zum Fehler: Verzeichnisname ungültig. Kann mir einer sagen wo mein Fehler ist?

1627319635413.png


BATCH:
for %%F in (C:\users\admin\desktop\*.txt) do move /Y %%F "C:\users\admin\desktop\logs\%date%"

1627319710688.png

Beide Pfade sind natürlich vorhanden und funktionieren. Egal ob nur wenn user angemeldet oder unabhängig mit höchsten Privilegien oder ohne, es geht nicht.

Danke im Voraus.
 
Anzeige

PeteM92

gehört zum Inventar
Hast Du einen Pfad mit Leerzeichen angegeben? Wenn ja, den Pfad in ""-Zeichen setzen.
Beispiel: "D:\mein Pfad\programm.exe"
Siehe auch hier.
 

skorpion68

gehört zum Inventar
BATCH:
for %%F in (C:\users\admin\desktop\*.txt) do move /Y %%F "C:\users\admin\desktop\logs\%date%"
Erstellt dein Script vorher den Ordner für die Variable date?

Heute zum Beispiel würde dein Script die Text-Dateien in folgendes Verzeichnis verschieben wollen:
Code:
"C:\users\admin\desktop\logs\27.07.2021"
 

TOME_admin

Herzlich willkommen
Ja, 15sek vorher, selbst jetzt wo der Ordner existiert und ich die andere Aufgabe zum verschieben ausführe, läuft es auf den selben Fehler.




@PeteM92
Hi Pete,
nein es gibt keine Leerzeichen. Siehe hier:

BATCH:
for %%F in (C:\users\admin\desktop\*.txt) do move /Y %%F "C:\users\admin\desktop\logs\%date%"

wie gesagt die Codezeile funktioniert ja auch wenn ich sie direkt in der Kommandozeile ausführe. Sie geht nur als Aufgabe nicht:
1627401037571.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rusticarlo

gehört zum Inventar
BATCH:
for %%F in (C:\users\admin\desktop\*.txt) do move /Y %%F "C:\users\admin\desktop\logs\%date%"

das wird in der Kommandozeile funktionieren, aber nicht in der Aufgabenplanung mit einer ganz anderen Struktur, da muß das Attribut start mit eingebaut werden, sonst reagiert die Aufgabenplanung nicht

 
Zuletzt bearbeitet:

TOME_admin

Herzlich willkommen
lieben Dank, ist gelöst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben