[gelöst] Aufgabenplanung und TuneUp Utilities

Greili94

Herzlich willkommen
Hallo,
seit neuestem habe ich ein Problem mit dem "Aufgabenplanung"

Mein Problem ist genau das gleiche wie hier.
http://www.drwindows.de/windows-7-a...t-problem-mit-aufgabenplanung-u-diensten.html
Das Problem ist zwar gelöst, jedoch wurde nicht erwähnt wie :cry::cry::cry:
Ich weis das mit TuneUp meine "Aufgabenplanung" zerlegt hat, jedoch hilft keine Lösung.

Hat irgendwer eine Lösung?

PS: wär hilfreich wenn ihr es für "Dumme" erklärt ^^"

LG Greili
 
Anzeige
E

Elloh

Gast
AW: Aufgabenplanung und TuneUp Utilities; HELP

:) Greili94 willkommen im Forum
Hmmm :unsure: also mir ist bis dato nichts davon zu Ohren gekommen, dass TuneUp die Aufgabenplanung zerlegen könnte...aber sei es drum. Fangen mir mal Schritt für Schritt an, dein Problem der Aufgabenplanung zu beheben. Generell solltest du dir nach der Reparatur aber wirklich überlegen, ob du TuneUp Utilities noch weiter nutzt, oder nicht vom System verbannen solltest ;)

Um was geht es dir jetzt genau...nur um die Aufgabenplanung?

Schau bitte unter Dienste nach, ob dieser Aufgabenplaungsdienst aktuell läuft, ggf, diesen händisch starten und den Starttyp wieder auf Automatisch umstellen.

Zu den Diensten geht es über diese simple und einfache Variante

WindowsTaste + r
> services.msc eintippen > Enter (Taste)
dort suchst du dir bitte diesen Eintrag raus (im Bild markiert)

Aufgabenplanung.png
wie sieht es denn bei dir dabei unter Status und Starttyp aus?

Wenn dies nicht wie hier auf gestartet bzw automatisch eingestellt ist, laufen wohl die notwendigen Abhängigkeiten derzeit nicht. Ergo diese beiden Dienste noch prüfen
Aufgabenplaung Abhängigkeiten.png
bzw. hier im einzelnen zu sehen
Aufgabenplaung Abhängigkeiten 2.pngAufgabenplaung Abhängigkeiten 3.png
über Rechtsklick auf betreffendem Eintrag "Eigenschaften" auswählen und den Starttyp "automatisch" anwählen. Auf der linken Seite (als Beschreibung, was der ausgewählte Eintrag letztlich macht) kannst du den jeweiligen Dienst auch manuell starten (ist jetzt auf meinen Screens so nicht zu sehen, sollte dir aber angezeigt werden)

Sind die beiden gestartet, resp und als Starttyp wieder auf Automatisch eingestellt, erneut zum Eintrag der Aufgabenplanung hoch und diesen starten und ebenfalls als Starttyp auf Automatisch einstellen. Damit sollte dieses Problem dann auch generell behoben sein ;)
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ari45

gehört zum Inventar
Hallo @Greili94! Willkommen im Forum!
Die Lösung für das dortige Problemes steht in Antwort #14.
Nämlich: Ein Dienst, von dem die Aufgabenplanung abhängig ist, war nicht gestartet.
Ich empfehle aber als erstes die Änderungen, die TuneUp vorgenommen hat, rückgängig zu machen. Dafür gibt es in TuneUp eine Funktion.
Dann schmeißt du TuneUp aus dem Autostart und benutzt es künftig nur noch, wenn du genau weißt, was das Tool macht. Eigentlich wird TuneUp nicht benötigt.
Wenn sowohl das Rücksetzen in TuneUp als auch das Aktivieren der relevanten Dienste nichts bringt, bleibt wahrscheinlich nur eine Reparaturinstallation.
http://www.drwindows.de/windows-anl...urinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html
 
G

Gast598

Gast
Ich füge noch hinzu, ehe es voreilig zu die Verbannung von TU kommt, jede noch so erdenkliche durch eine Änderung und Säuberung angelegte Sicherung vom TuneUp Rescue Center zurückzuspielen.
 
E

Elloh

Gast
OT:
@Ari45 & @KnSN
stimmt (y) wo hab ich nur meinen Kopf :unsure:

hierüber machbar Greili94 ;)

TuneUpUtilities 1.pngTuneUpUtilities 2.png

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast598

Gast
ot:
@Elloh

Hat Ari45 auch schon angemerkt. ^^
Dabei liegen zwischen seinem und meinen Beitrag glatte 5 Minuten.
Schon krass, wie viel Zeit beim Lesen Deines Beitrags und dem Verfassen meines eigenen Beitrags verstrichen ist.
 

Greili94

Herzlich willkommen
Jap hat geklappt, super :)
Hab TuneUp nun deaktiviert, ich geb ihm mal ne Chance.
Es hat mir durch das automatische 1-Klick-Wartung oder ähnlichem einen meiner Prozesse versaut, nun gehts wieder. Super :)
 
Oben