Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aufrüsten 2012

W

Waikiki21

Gast
Guten Tag,

Es ist wohl mal wieder Zeit für mich den Pc aufzurüsten.

Ich hätte da so an ein neues Board, RAM und Prozessor gedacht.

Mein Vorstellung: Ich suche von der Hardware etwas Spiele taugliches mit Zukunft.

Mein Budget liegt bei 300€ [+-15 €]

Habe mir ja auch schon Gedanken gemacht und zwar:

CPU: Intel Core i5 2500 [ Ohne 'K' ] ca. 180 €

Mainboard: Asrock Z68 Pro3 ca. 80 - 90 €

RAM: 4GB Kingston 1600 mHz ca. 25 €

Ich würde mich über einen Vorschlag von euch freuen :)

MfG Waikiki21

Anzeige
Gond hätte da mal eine Frage:

Und zwar kann der Intel Core i5 2500K auch als Grafikkarte aussorgen.
Steckt man dann einfach sein DVI Kabel in die DVI zu CPU buchse oder geht das anders ?

Jein: Der großteil der Core i-Reihe besitzt eine Intel-HD-GPU der 2000er-Reihe (oder 3000er?) und mit dieser kann man einen Office-PC betreiben oder um ältere Spiele wie Half Life 2 oder Age of Empires III zu betreiben, aber für Spiele wie Crysis, GTA IV, Battlefield 3, Starcraft 2, Diablo 3 etc. braucht man eine Grafikkarte von Nvidia oder AMD.

MfG
FAT32

Auf dem Mainboard ist ein ganz normaler DVI-Ausgang. Einfach den Monitor in diese Buchse und nicht die der Grafikkarte und schon sollte ein Bild erscheinen. FAT32 hat aber Recht, der Grafikkern der Core i5 usw. ist sehr lahm verglichen mit deiner Grafikkarte.

Stimme den oben genannten Komponenten auch zu. Vlt. für 4-5€ mehr einen günstigen 8GB Ram nehmen^^

8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook

1333er reicht, mehr wird vom CPU nicht unterstützt.

den würde ich auch empfehlen. bei kingston mußt du vor allem auf die spannung achten, die meisten von denen arbeiten mit 1,65V. bei einem i5 sollte man keine RAM´s benutzen die mehr als 1,6V haben. bei 1,65V und mehr kann es unter umständen zu systeminstabilität kommen. snogard z.b. weist auf der webseite beim kauf eines i5 extra darauf hin.

Anhänge

• i5.JPG
    i5.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 290
Bei einem Sandy Bridge liegt beim OC von RAM das Problem darin, daß die Signalspannung VTT maximal 0,5v niedriger als VDIMM sein sollte. Sonst werden Sperrdioden in der CPU zu stark belastet und der Prozzi könnte irgendwann hops gehen, wie durch OC mit OV, obwohl noch nicht mal am Takt gedreht wurde. Erhöht man VTT über die standardmäßigen 1,05v, dann wird die CPU overvoltet. Davor scheinen die Leute aber mehr Respekt zu haben als vorm normalen Übertakten, obwohl diese Angst vllt. etwas übertrieben ist.

Oben