Anzeige

Am Puls von Microsoft

Frage: Aus Datenbank-Abfrage exe-Datei erstellen?

klari

gehört zum Inventar
Hallo!

Ist es möglich (bzw. WIE ist es möglich), aus einer Abfrage einer Datenbank (Access) eine ausführbare Datei wie .exe zu erstellen?

Genauer gesagt: Ich möchte aus meiner Cocktail-Datenbank eine oder mehrere Abfragen in ein eigenes "Programm" (oder ist das der falsche Ausdruck?) umwandeln, damit ich nicht immer die gesamte Datenbank öffnen muss, wenn ich einen Cocktail suche. Versteht ihr, was ich meine?
Wie würde das funktionieren?

Danke im Voraus wieder mal für eure großartigen Ratschläge!
 
Anzeige

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
ich bin jetzt nicht SO der Datenbank bzw. der Access-Experte, aber eigentlich hast du doch schon die Lösung genannt
m.W. kann man mehrere Abfragen tätigen und die Kriterien der Abfrage auch speichern
 
Oben