Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aus dem Forum: Das Startmenü sichern und wiederherstellen

DrWindows

Redaktion
Der heutige Beitrag der Serie "aus dem Forum" beschäftigt sich mit dem Startmenü von Windows 10. Es nach individuellen Wünschen einzurichten, kann unter Umständen sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.

Doch wie sieht es im Falle einer Neuinstallation oder Fehlfunktion aus?...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen

Anzeige
Die Abmessungen (Höhe) des Startmenüs lassen sich aber damit nicht sichern, nur die Anordnung der Kacheln. Oder irre ich mich da?

@screensaver

Das kann ich dir ehrlich gesagt nicht genau sagen. Gut möglich, dass es ebenfalls gesichert wird. Sicher bin ich mir allerdings nicht.

Es gibt das Tool Winaero Tweaker, das kann u.A. auch die Startseite sichern und wiederherstellen. Habe das Tool, aber habe noch nie diese Funktion verwendet. Deshalb kann ich leider nichts über die Qualität aussagen.

Eignet sich das Tool auch, um das Startmenü auf einen Zweitrechner zu übertragen?

Nur wenn sich dort die Verzeichnisse der Programme nicht geändert haben und auch die Programme und Apps gleich sind, System-Apps die fehlen werden nachgeladen.
Dazu müssen auch die Verzeichnisse komplett rüberkopiert werden die im Bild der Anleitung angegeben sind

@Henry E. Ahh, okay! Also wirklich eher zu Backup-Zwecken. Danke!

Anzeige
Oben